Oma braucht nen neuen Vertrag

capitalguy schrieb:
das ist ganz gut. kann man die simkarte nach 6 monaten bedenkenlos in den müll schmeißen?
Wenn kein Guthaben für eine automatische Verlängerung drauf ist, und auch keine automatische Aufladung aktiviert war, kann die SIM danach dem Smartphone entnommen werden. In den Müll schmeißen im wörtlichen Sinne sollte man sie aber nur, nachdem sie gekündigt ist und am besten zerschnitten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
capitalguy schrieb:
das ist ganz gut. kann man die simkarte nach 6 monaten bedenkenlos in den müll schmeißen?
Ja, aber vorher besser zerschneiden.
Ergänzung ()

Prepaid muss man nicht kündigen. Die Karte wird bei Inaktivität (nach einer bestimmten Zeit) automatisch deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Achetaton schrieb:
Prepaid muss man nicht kündigen. Die Karte wird bei Inaktivität (nach einer bestimmten Zeit) automatisch deaktiviert.
Doch, wenn man sie "wegzuwerfen", also überhaupt nicht mehr zu nutzen beabsichtigt, sollte man sie aus Sicherheitsgründen vorher kündigen, nur so stellt man sicher, dass innerhalb des Zeitraums des Brachliegens von einem Jahr oder länger niemand unbefugter Dritter im eigenen Namen eine Ersatzkarte ordert. Hat es in der Vergangenheit alles schon gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Zurück
Oben