frage zum kauf

polskaminator

Ensign
halloo
habe einen intel i7 870
4gb arbeitsspeicher
geforce 470
mein processor ist auf 3,4gb übertaktet
momentan besitze ich ein 650 watt netztei...

jetzt meine frage
was für ein starkes netzteil würde ich gebrauchen, wenn ich mir
eine geforce 580 holen würde?
würden 750 watt ausreihen?
bitte überlegt, dass mein prozessor schon auf 3,4 ghz übertaktet ist.
möchte ihn evtl auch noch auf 3,6 hochtakten

mfg

selbst da reichen 650 watt locker aus, allerdings kommts drauf an obs n markennetzteil is oder net...poste mal die amperewerte auf 12 volt, müsste aufm nt stehn.

und bitte nächstes mal einfach die suchfunktion nutzen, da findeste nen schönen test zu 580, wo auch die leistungsaufnahme steht!

650 Watt reichen locker egal ob marken oder eins für 40€ ;)

da würd ich bei ner 580 aber kein risiko eingehn^^ am ende rauchts die neue graka durch, aber naja

@ firevegeta:

Die Befolgung derartiger Pauschalaussagen führt schlimmstenfalls zu zerstörter Hardware und einem Zimmerbrand und falls nicht, dann wird die Hardware beispielsweise durch zu große Spannungsschwankungen und Restwelligkeit langsam, aber sicher geschrottet.

also meint ihr das 750 watt ausreihen bei einer übertaktung auf 3,6ghz bei einen core i7 870 und einer geforce 580???
ich frage, weil der verkäufer mir gesagt hat, das wenn ich übertakte und auf 3,6 übertakte,
dann übertakte ich alles und brauche dann ein 1000 watt netzteil!!!
da habe ich gestaunt.
was ist nun wahr???

mfg

Frosdedje schrieb:
[...] die Aussagen des Verkäufers sind übertrieben und sinnlos, denn meistens wollen die Verkäufer überdimensionierte Netzteile an die Kunden andrehen.

Das ist leider wahr — und die Spitze des Eisbergs bilden die dann empfohlenen 800-Watt-Netzteile, die als "Markengeräte" betitelt werden und in Wahrheit Kaliber vom Typ "ATX 1.3 Switching Power Supply, Mega Super Silent, GS-Plakette gefälscht" sind.

polskaminator schrieb:
ich frage, weil der verkäufer mir gesagt hat, das wenn ich übertakte und auf 3,6 übertakte,
dann übertakte ich alles und brauche dann ein 1000 watt netzteil!!!

Diesen Verkaeufer solltest du schnell von deiner "Beraterliste" entfernen, ist totaler Unfug. 750 W langt mehr als aus, 650 wuerde es auch bequem tun.

danke leute für eure hilfe
wo kann ich denn genau gucken am netzteil was es für eins ist
und was ist wichtig, damit ich das hier reinposten kann und ihr
mir sagen könnt, ob die 650 watt ausreihen würden.

mfg

polskaminator schrieb:
wo kann ich denn genau gucken am netzteil was es für eins ist

Du sagtest es schon: am Netzteil! ;) Auf einer der Seiten sollte sich ein Aufkleber mit allen Daten befinden. Falls nicht, sollte das Netzteil schnellstmöglich stillgelegt werden ...

Zurück
Oben