Frage zum Libreoffice Writer

Paokis

Ensign
Hallo Leute,

ich habe meine Thesis auf dem LibreOffice Writer geschrieben, der auf mein Ubuntu vorhanden war.
Ich habe jede einzelne Seite (nun insgesamt 12) auf ein extra Dokument geschrieben.
Jetzt muss ich es meinem Prof aber als ein einziges Dokument schicken.
Gibt es eine Lösung dafür? weil ich will nicht einfach Kopieren und einfügen, weil dann die Kopfzeile verschwindet (Jede Seite hat bei mir eine andere Kopfzeile, wenn ichs einfach in 1 Dokument einfüge wird die Kopfzeile gleich, und das will ich nicht).
* Kann ich nicht irgendwie es abschalten dass die Kopfzeile sich dem Dokument anpasst? ich will halt für jede Seite eine individuelle Kopfzeile haben.
* Kann ich alle Dokumente zu einem zusammenführen ohne Copy/paste?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Copy/paste in ein Dokument, Kopfzeile abstellen und dann auf jeder Seite mit einem Textfeld eine Kopfzeile "simulieren".

N'abend.
Ich sehe zwei Möglichkeiten.
Nr 1 "Quick and Dirty": Jede Seite als PDF exportieren und mit einem geeigneten Programm wie "PDF Split and Merge" zu einer Datei zusammenfügen.
Nr 2: Du machst Dir die Mühe in jedem Dokument die Kopfzeile zu einem "lebendigen Kollumentitel" zu ändern. Das setzt voraus, dass jede individuelle Kopfzeile im Dokument über Formatvorlagen oder ähnliches gefunden werden kann.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
routerf

Also die kopfzeile direkt deaktivieren. Ok wie kann ich dann ein Textfeld dahin machen und wie kann ich es so einrichten dass es exakt so aussieht, als wäre es eine Kopfzeile?

* Das kann man aber nicht sehen dann, oder? Weil ich will nicht dass mein Prof das merkt^^

Du zweckentfremdest wohl gerade den Sinn einer Kopfzeile. Was steht da genau drin? Evtl. wäre es als Fußnote sinnvoller...

Auf jedem Dokument eine eigene Kopfzeile macht aber wenig Sinn. Das ist ja der Vorteil der Kopfzeile, dass man eben Datum oder Thema oder Name einmal schreibt und es sieht überall gleich aus.

Musst du es denn als Word Dokument abgeben? Eher nicht oder,eine Ausarbeitung gibt man doch nicht als Word Dokument ab!? Dann würde ich ein PDF Dokument draus machen. Der PDF Creator kann das zum Beispiel. Einfach alle Seiten einzeln hinzufügen, verbinden und als ein Dokument speichern.

ok ich erkär mal wie das aussehen soll.
In der Kopfzeile muss der Kapitel stehen, also in meinem Fall "2. Trojaner" und rechts davon die Seite. Also fertig sieht die Kopfzeile so aus :"2 Trojaner 3" in jeder Kopfzeile steht halt das gleiche (kommt auf Kapitel an) und eine andere Zahl als seiten zahl. Und so muss das halt sein :P
oder kann ich die automatische formatierung der Kopfzeile deaktivieren? also damit die Kopfzeile nur manuel änderbar ist?

MfG
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Auf jedem Dokument eine eigene Kopfzeile macht aber wenig Sinn. Das ist ja der Vorteil der Kopfzeile, dass man eben Datum oder Thema oder Name einmal schreibt und es sieht überall gleich aus.

Musst du es denn als Word Dokument abgeben? Eher nicht oder,eine Ausarbeitung gibt man doch nicht als Word Dokument ab!? Dann würde ich ein PDF Dokument draus machen. Der PDF Creator kann das zum Beispiel. Einfach alle Seiten einzeln hinzufügen, verbinden und als ein Dokument speichern.
Ja ich schick es als PDF Datei zum Prof!

So macht eine Kopfzeile aber wenig Sinn. Also dort würde eher dein Name, das Datum, die Hauptüberschrift und die Seitenzahl stehen. Die Seitenzahl aktualisiert sich dann immer von selbst, dann hast du den Kopf auf jeder Seite immer gleich und immer richtig. Einmal einstellen, 985 Seiten schreiben, und immer steht oben das Gleiche und die Seitenzahl läuft automatisch mit.

Aber wenn es nachher eh ein PDF Dokument wird, ist es völlig egal ob der Text eine Kopfzeile, normaler Text oder ein Gekrüppel aus einzelnen Textfedern ist. Im PDF ist alles gleich. Die Kopfzeile ist halt nur eine Hilfe beim erstellen.

ok danke, dann mache ich es mit den Textfeldern!

vielen dank, schönen abend noch

MfG

Zurück
Oben