Frage zum MSI

Premiumpro

Banned
http://geizhals.de/?cmp=980195&cmp=979969

Ich hätte vll Interesse am rechte Msi Notebook, aber ich habe mir folgende Fragen gestellt^^

1.) Kann es mit einem Desktop PC mit halten?

2.) Reicht so eine Grafikkarte aus für spiele wie z.B Planetside oder so^^

3.) Kann man das überhaupt in Deutschland kaufen^^ weil ich immer nur das Teil in England bekommen^^, weil wenn ich auf Deutsch umstelle wird es nicht angezeigt :O

1.) Nein. Für den Preis bekommst du einen deutlich besseren PC. Grob gesagt: Ein 900€ Laptop, wird die Leistung eines 450€ PC's inklusive Bildschirm, Tastatur + Boxen etc. haben. Dafür kannst du einen Laptop überall mitnehmen. Also wenn du an mehreren verschiedenen Orten zocken willst, dann macht ein Laptop sinn. Stationär definitv ein PC.

2.) Für mal weiter aus: Welche anderen Spiele? Welche Details?
Für Planetside 2 auf mittleren Details benötigst du mindestens eine Gtx 560 (Desktop) und einen Intel Quad:
http://www.gamestar.de/spiele/planetside-2/artikel/planetside_2_im_technik_check,46676,3007368.html

Die CPU sollte locker reichen, die 765m liegt etwas unter einer 560.

3. http://geizhals.de/msi-ge60-i765m245fd-0016gc-sku8-a979969.html
Optional kannst du bei one.de oder Konsorten eins zusammenstellen, womöglich günstiger.

Beispiel:

NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
NB Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 1600MHz (1x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 500 GB, 5400upm
NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB 3. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB Zusatzakku: Inklusive Standard Akku
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
NB Netzteil: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Windows Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
ZUB Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Discotel: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Pinkey Key: Falls erwünscht, bitte auswählen

888,98€

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist^^ ein Desktop PC würde auch so 1000Euro kosten^^ mit einer GTX 760 oder so war das^ weil ich noch windows 7 bräuchte und eine Maus, Tastatur und einen Bildschirm^^

Naja, eine Maus brauchst du auch wenn du mit dem Laptop zocken willst. 24" Monitore kosten auch nicht mehr die Welt und eine dem Laptop gleichwertige Tastatur wahrscheinlich auch nicht.

Rein den PC betrachtet würdest du dort allerdings für 600€ bereits wesentlich mehr (Grafik-)Leistung bekommen. Mit einer dicken Intel CPU wären es vielleicht 100-200€ mehr.

Einen Laptop würde ich mir wirklich nur zulegen wenn du dringend auf Mobilität (wobei das bei den Gamingnotebooks auch nur noch teilweise gegeben ist) angewiesen bist.
Hin und wieder kann man das Teil schon transportieren aber dauerhaft wohl auch nicht. ;)

Würde bei Hardwareversand bspw. nur 20€ (?) kosten. Allerdings ist das sowieso nur wie Lego. :D

Zurück
Oben