Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
wie wirkt sich es eigentlich auf meine temperaturen im pc aus wenn ich mein jetztiges nt mit nur einem lüfter gegen eines mit zweien austauchen würde ?
irgendwie scheint sich nämlich an der unterseite des nt's die abwärme der cpu zu stauen.
tja, das wirkt sich natürlich positiv aus, weil warme luft abgesaugt wird. ich wusste gar nicht, dass es noch netzteile mit einem lüfter gibt, war das nen komplett-pc, den du da gekauft hast?
Vorsicht, bei den meisten Netzteilen mit 2 Lüftern drehen beide nur mit der halben drehzahl, um so leiser laufen zu können. Am Luftzug ändert sich da erst mal u.U. nix!
Das ist doch Blödsinn, natürlich ändert sich was am Luftabzug. Auch wenn die Lüfter nur mit halber Leistung drehen ist doch trotzdem so, daß die Luft über dem Prozessor (meistens zumindest) vom Netzteil aufgesaug wird - wobei normalerweise hier das Netzteil eine undurchlässige Seite hätte (bei nur einem Lüfter). Natürlich kommt das mit auf den Tower an, aber bei mir im Midi hat sich durch den Einsatz eines anderen Netzteils einerseits die Lautstärke und außerdem (als willkommener Nebeneffekt) die Temperatur deutlich gesenkt!
ich hatte ja auch das problem, das sich unter dem netzteil die wärme gestaut hat, zusätzlich ist bei dem tower nicht vorgesehen lüfter an der hinterwand zu befestigen, aber hab da nen bissel rumgesägr und jetzt läuft direkt unterm netzteil ein 80er lüfter der das problem behoben hat.
also ich hab mir vor ein paar wochen das 420er tsp von caseking bestellt und bin echt super zufrieden mit dem teil. ein netzteil, dass die warme luft desprozessors absaugt und nach außen transportiert ist auf jeden fall ne menge wert, zumindest konnte ich jetzt den großteil meines lüfter-sets entsorgen und endlich mal wieder in ruhe vorm rechner sitzen, ohne kopfschmerzen vom lärm zu bekommen
Nene, das ist kein Blödsinn, stell Dir mal ein Netzteilgehäuse vor, welches 2 Öffnungen hat, eine hinten raus mit Ventilator, und eine unten raus. Da der Ventilator bei diesen Netzteilen mit voller Drehzahl dreht, bewegt er mindestens so viel Luft wie 2 Lüfter mit halber Drehzahl. Und das was der eine Lüfter hinten raus bläst, wird logischerweise unten angesaugt...
Kapiert? Also schlag bitte mal einen anderen Ton an hier! Es kann ja sein dass sich bei Dir was geändert hat, das kann aber daher kommen, dass Dein Netzteil mehrere Öffnungen gehabt hat.
Es ist aber zumindestens bei den Enermax-Netzteilen nicht so, daß der untere (kleinere) Lüfter bläst. Im Gegenteil: er saugt die Luft an (und damit auch normalerweise, da er ja über dem Prozessor sitzt, die warme Luft im Gehäuse ab) und befördert diese dann über den großen Lüfter hinten aus dem Netzteil raus.