TeamViewer Motive 3

Frage zum Netzteil

Hoschbaer

Ensign
Hallo,

ein Unwissender stellt ein Frage!

Ich habe ein NB geschenkt bekommen. Leider fehlt das Netzteil.
Auf dem Notebook steht das die Spannung 20V bei 4,5A haben muss.

Kann ich das NB auch mit einem NT mit einer Spannug von 19V und 3,5A testweise betreiben ohne das ich mir das NT zerstöre?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

AW: Bitte nicht steinigen - Frage zum Netzteil

Vor allem sollten die Polung und die Spannung übereinstimmen, evtl. schmiert das NB unter lasst ab wenns nur 3,5 statt 4,5 A zur verfügung hat (oder das NT geht kaputt).

Da die Netzteile meistens so dimensioniert sind, dass man gleichzeitig am NB arbeiten kann und zusätzlich der Akku geladen wird, sollte es gehen, solange vorher der Akku entnommen wird.

spannung sollte gleich sein +/- 1 volt ist ok. Der strom darf beim nt größer sein aber nicht kleiner

Das sollte schon funktionieren. Das schlimmst wäre, dass das NT überhitzt und das zeitlich segnet.
Ich stimme Twister zu, dass der Betrieb ohne Akku sicherer sein dürfte.

Gruß

@polaroid: Es ging ja nur erst mal um einen testweisen Betrieb. Für die dauerhaft Nutzung würde ich doch schon empfehlen, ein passendes Netzteil zu besorgen. Außerdem lässt sich der Akku ja auch bei ausgeschaltetem NB laden.

Zuletzt bearbeitet:

@Twister1st

Richtig erfasst. Mir geht es erst mal nur darum, dass ich schauen kann ob das teil überhaupt funktioniert.

Noch mal die Zusammenfassung.

An dem NB werden 20V mit 4,5A benötigt, geliefert bekommt das Ding 19V mit 3,5A.
Sachte an das Ganze herangehen und den Akku enfernen, dann sollte es erst mal klappen.

Das werde ich heute testen!

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

der Te schreibt nicht mehr - ist das ein Zeichen? :)

Hallo,

ein Freund von mir hat ein Acer travelmate 6460 günstig bekommen. Allerdings hat er kein Netzteil und hat mich gebeten bis zum WE eins zu besorgen, damit er das Freitag gleich ausprobieren kann.

Nun meine Frage: Ich muß nur auf die richtige Volt- und Amperezahl achten, richtig? Sind die Stromanschlüsse bei allen Notebooks gleich? Oder gibts da unterschiede?
Ich hab gedacht, ich spring erst mal in die Computerläden bei mir um die Ecke. Da hab ich 2 die mit gebrauchter Hardware handeln und bei denen ich bestimmt fündig werde.

Ja danke. aber was ich wissen wollte: Sind alle Stecker von den Netzteilen gleich? Oder hat jeder Hersteller eigene Standarts?

sind nicht alle gleich ! aber der bundestag arbeitet dran :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott sei dank. Dann warte ich lieber noch ein paar Jahre bevor ich mir ein neues Netzteil kauf. Oder ich kauf das Teil bei Amozon, den Link den du gepostet hast.

Ich hatte es nur eilig, wollte das NT bis heute haben. Da ich aber eh keins günstig in meiner Stadt auftreiben konnte, muß ich jetzt halt auf dem Postboten warten.

Zurück
Oben