Frage zum neuen Prozzi!

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Wie ihr an meiner Sig. sehen könnt, hab ich heute endlich den alten Athlon 1200 rausgeschmissen und habnen neuen 2000+ T-Bred eungesetzt. Vesteht mich nicht falsch. Ich bin nicht 3D Mark geil, aber es hat mich schon gewundert. Vor dem Prozessorwechsekl hatte ich immer so um die 8300-8400 Punkte bei 3D-Mark 2001. Nach dem Wechsel hatte ich ca. 9100. Dies erschien mir doch als recht wenig, wenn man die mehrleistung der CPU betrachtet. Ist der 3D Mark so stark Graka abhängig? Prozzi ist richtig eingestell (FSB 133) und wird auch richtig erkannt.

ist doch in Ordnung würde ich sagen. Sooo schwach war bzw. ist ein 1200er T-Bird auch net ;) der lastet die GF4 ti4200 schon gut aus.
Ich werde bei ner Aufrüstung meinen T-Bird auch noch etwas weiterbenutzen, hat ja reichlich Power.
Haste neu installiert? Und dein Board is auch net so besonders schnell, hatte ich auch mal im Zweitrechner, aber für den Preis ein Spitzenboard!

Gruß
Dia

Wenn ich das richtig sehe hast du ne GF4 Ti4200 mit 64MB und da sind nunmal nicht mehr als 9000-9500 drin.

Ja so ein prozessor macht bei so einem benchmark zeugs leider nicht die welt. Der ist nurd a um die grafikkarte mehr anzutreiben und wen die shcon auf maximum von prozzi angetrieben wird dann nutzt auch kein neuer prozzi mehr sondern ne neue grafikkarte mal so ganz banal dargestellt.

@ DiaPolo
Sicher. Ein T-Bird hat sicher noch ne Menge Power, aber wenn du z.B. Battlefield mit ein paar Bots spielen willst, merkst du schon, dass der aus dem letzten Loch pfeift. Hab ich ja mit meinem T-Bird 1200 @ 1320 gemerkt. Da ist so ein Athlon XP 2000+ deutlich schneller.

@ all
Da hab ich mich wohl verschätzt. Ich dacht immer, dass die Grka zu schnell für den alten Prozzi wäre. Egal. Gelohnt hat sich der Austausch auf jeden Fall.:D

naja....

hatte BF auch schon mal mit 32 Bots laufen, hab da keine CPU-Bremse bemerkt. Lag wohl an meinem kultigen KT133A ;) das es so gut lief. Hat eher anhand meiner Grafikeinstellung (1024er, Medium Details) hin und wiedermal geruckelt. Fragt mich aber nicht nach den einzelnen Details, habs nur kurz ausgeliehen gehabt und angezockt. Gefiel mir irgendwie nicht so recht.

Gruß
Dia

Was nicht mehr drin mit der karte? Da muss ja lachen! Ich habe mit nem XP 2400@ 2600 und 512 MB DDR PC 333 Infineon und das ganze aufm A7N8X Deluxe.
Und ich habe schon 11500 Punkte. Und ich denke das Limit der KArte ist noch nicht erreicht.
Gruß Timsen

Zurück
Oben