Frage zu neuen 5G-Mobilfunkroutern von Aldi-Talk

mein Beitrag wird leider nicht angezeigt
es gibt neben dem Simeinschub ein Loch, das ist ein Resetknopf, paar Sekunden reindrücken, dann wird der Router auf Werkszustand gesetzt
@DHC @Deuned

Update:

Ich habe den Router mehrfach reseted,leider ohne Erfolg.
Auch bei der Einrichtung(dem Versuch) via LAN kam es nicht zum I-Net Kontakt.

Alle Daten: SIM-Kartennummer,Netzbetreiber usw, wurden angezeigt,selbst die Anzeigenetzbalken waren ALLE an,nur der Schieber "Verbindung" stand in der App auf aus.Sobald ich ihn einschalten wollte kam wieder die berühmte Fehlermeldung: Keine Netzverbindung,bitte neu anmelden.
Dann habe ich mir aus dem Smartphone meiner Frau die SIM-Karte geliehen und siehe da,alles lief perfekt wie bei der ALDI.SIM aus dem Startpaket,obwohl meine Frau kein ALDI-Talk-Kunde ist.
Obwohl meine SIM-Karte ja in einem HUAWEI Akku Wlanrouter perfekt funktioniert,habe ich beim Netzbetreiber angerufen,der konnte nichts anderes tun,als das System dort neu zu starten,leider ohne Erfolg bei mir.
Nun bin ich nach vielen Stunden Stress mit meinem Latein am Ende,liegt es doch nur an meinem Alter von über 80 Jahren??

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Lässt sich bei eingelegter SIM-Karte von sim24 die APN Konfiguration anzeigen beziehungsweise ändern?

Möglicherweise kennt das Gerät keine Drillisch Karten und hat kein Anbieterprofil dafür hinterlegt. Dann würde ich aber erwarten, dass man manuell eins anlegen kann.

Oder es kommt mit Drillisch Karten überhaupt nicht zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArnIstBoehse und Deuned
Was müsste ich denn bitte bei der APN-Konfiguration ändern/eintragen,wenn das überhaupt möglich ist(ich werde morgen mal danach schauen oder vielleicht kan mir ja jemand,der auch diesen Router hat,einen Tipp geben)?

@eifelman85 und @DLMttH
Ihr seit Klasse,habt herzlichen Dank für eure Hilfe!
APN war in der Tat leer und ich konnte das Feld mit "Internet" ausfüllen und es klappt alles und es kann doch noch ein gutes Wochenende werden!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: ArnIstBoehse, DLMttH und eifelman85
Hallo zusammen.
Ich suche Informationen zu dem Aldi (Huawei?) CPE 5S.
Ich möchte den gerne als Hauptrouter für mein Mesh nutzen.
Ich habe bereits Huawei AX3 Router.
Jetzt müsste ich wissen ob das Ding von Aldi das Link+ von Huawei unterstützt., also ob da die original Huawei Software drauf läuft.
Weiß das jemand?
Danke Euch

cpe5s-1.jpg cpe5s-2.jpg cpe5s-3.jpg

Link+ ist in der GUI drin. Kann ich aber mangels anderer Hardware, die das könnte, nicht testen.

Hier hat jemand die Version von Aldi und Tchibo verglichen: https://www.telefon-treff.de/forum/...rovi-h153-381-5g-cpe-5s-tchibo-vs-aldi-model/

Demnach ist der von Tchibo ohne Branding, aber derzeit nicht lieferbar. Die Nachteile der Aldi-Variante sind aber überschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rubberducky
Zurück
Oben