Frage zum Note 10.1 (2014)

Chefkoch43

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich denke darüber nach mir das Note 10.1 (2014) zu hohlen... So, da ich aber oft gelesen habe, dass es Softwareprobleme gibt wollte ich fragen ob sich diese Probleme gelegt haben oder ob sie immer noch vorhanden sind? Mit Problemen meine ich Ruckeln usw.

Ich nehme auch gerne vorschläge für andere Taplets engegen :)
Vorraussetzungen:
Schneller Prozessor
viel Arbeitsspeicher
Usb 3.0 (wenns das bei Taplets schon gibt)
Hohe Auflösung (wenn möglich vergleichbar mit Ipad Air oder Note 10.1 2014)
Großes Display
SD Karten slot

Ich denke dass meine Vorrausetzungen sehr warscheinlich einem "Traum Taplet" entsprechen aber vlt. gibt es ja eins mit den Vorrausetzungen :)

tablet

also aus bekanntenkreisen kenn ich das note, und beim surfen und ein wenig rumspielerei ist mir persönlich kein ruckeln aufgefallen, kommt aber wahrscheinlich auch auf die verwendeten apps an.

Ich besitze selbst das "alte" Note 10.1 mit UMTS-Modem und kann die Ruckler nicht bestätigen alles läuft super flüssig.
Andere Softwareprobleme konnte ich nicht fest stellen seit ich es besitze (fast ein Jahr nun)

Hallo Chefkoch43,

Habe selbst das Note 8.0 und habe noch keine Limitierung bemerkt, läuft absolut flüssig.
Der Vergleich hinkt aber, da das 10.1 natürlich eine höhere Auflösung hat, aber dafür auch
Quadcore mit 2,26 GHz...der eigentlich keine Wünsche offen lässt (siehe diverse Tests).

Viele Grüße,
Orpho

Danke für die schnelle Hilfe :)
Wirklich eine tolle Community hier heute früh gepostet und schon eine Menge guter Antworten :)
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich dennoch und zwar, gibt es zwischen den beiden Prozessoren einen unterschied? Weil in der LTE Version ist ja ein anderer verbaut als in der Wi-Fi Version.

Mhh also ich denke nicht dass ich ein anderes Betriebssystem draufspielen werde... (also wenn das diese Custom roms sind)
Ich werde überwiegend Videos schauen und halt news etc.

Würde ich auch nicht empfehlen, da es oft extrem Probleme mit der Stifteingabe mit CRs gibt. Mehr als rooten würde ich nicht machen. Bei meinem 10.1 von 2013 hab ich auch nicht mehr gemacht und es funktioniert sehr gut.

Hi,

Hab auch mal eine Frage zu dem Tablet. Ich habe in den Tests gelesen, dass es keine Multiuser - Unterstützung gibt. Ich plane jedoch ein Tablet für die Familie zu kaufen, d.h. ich brauche eines, dass das kann. Für die Kinder beschränkte Rechte und für Spiele unterschiedliche Spielstände.

Zuletzt bearbeitet:
Chefkoch43 schrieb:
Eine Frage hätte ich dennoch und zwar, gibt es zwischen den beiden Prozessoren einen unterschied? Weil in der LTE Version ist ja ein anderer verbaut als in der Wi-Fi Version.

Leistungsmäßig sind die 2 Prozessoren wohl sehr nah beieinander. Allerdings wird die "wifi-CPU" wohl schlechter von den App Entwicklern unterstützt. Siehe http://www.android-hilfe.de/samsung...509539-welche-apps-laufen-bei-euch-nicht.html
Bin mit meinem Wifi Note 10.1 2014 aber trotzdem sehr zufrieden

Zurück
Oben