Frage zum Panasonic DMP-BD85

mr.cracky

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Panasonic DMP-BD85.

Momentan habe ich noch einen alten Panasonc DVD Player. Dieser gibt nun langsam seinen Geist auf.
Da auch seit kurzem ein LCD TV (Metz Axio Pro in 32") in meimem Wohnzimmer steht liegt der Wechsel zu BluRay nahe.

Jetzt habe ich hierzu eine Frage:

Und zwar habe ich noch einen älteren Yamaha Reciver mit "normalem" Dolby Digital und DTS (ohne HD).
Der BluRay hat ja Dolby Digital HD und DTS HD.
Kann dieser auch "normale" DTS-Signale über Bitstream (optisch) an den Reciver geben bzw. sind diese Formate kompatibel zueinander?

Auch wäre es schön wenn hier jemand noch kurz was generell zu dem BluRay von Panasonic sagen kann.

Danke schonmal vorab.

mr.cracky

Wenn du nicht gerade den 8 Kanal-Ausgang brauchst, würde ich eher den kleinere BD-65, nehmen. Der kostet 90,-€ weniger besitzt aber koplett identisches Innenleben und Menü.
Habe den Vorgänger BD-60 und nie Probleme damit gehabt, Firmwareupdates sind selten (weil nicht wirklich notwendig), Einlesezeiten sind OK und Upscaling von DVD zu HD sind fast auf PS3 Niveau.

Der integrierte DEcoder sollte die DTS-HD in "normales" DTS umwandeln können. Die Frage ist allerdings, dein "älterer" AVR: Besitzt der HDMI-Eingänge?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein der akte Reciver hat noch kein HDMI.
Diesen mochte ich über das Optische Kabel anbinden. Es wäre mir also wichtig, dass über das Optische Kabel ein DD bzw. DTS Signal zum Reciver übertragen werden kann.

mr.cracky

Zurück
Oben