Frage zum Rückgaberecht (bzgl. Datum)

W

wyb

Gast
Hi,

hab bei Mindfactory am 15.4 zwei Sachen bestellt.

Wurden ausgepackt jedoch nicht benutzt.

Heute haben wir den 28.4, also 13Tage nach dem Lieferdatum.

Kann ich heute noch zu Post gehen und die Artikel einschicken?

Könnte ja sein das die Ware dann erst morgen verschickt wird -> Wäre ziemlich knapp bzgl. der 14Tage.

Danke.

einfach probieren, vorher mit der RMA von mindfactory abklären

Innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt der Ware hast du ein Widerrufsrecht.
Liegt der Warenwert unter 40€ trägst du versandkosten, ist der Warenweert drüber kannst du dir ein Retouraufkleber beantragen, ausdrucken im shop.

mfg

hier kannste auch nochmal Mindfactory lesen wie die das machen bez. retourschein usw

du hast also noch bis morgen bestimmt zeit die Ware zurück zu senden.

Hab auch shcon sachen nach 3 wochen zurück geschickt, nur vorher mit denen abgeklärt das ich vorher leider nicht zur Post komme, Wohne aufm Dorf da hat die Post nur Vormittags auf und nur 1x die woche bis 16 Uhr ...

Zuletzt bearbeitet:
kannst doch bequem nen aufkleber auf mf.de ausdrucken, aufs paket kleben und abschicken.
Es zählt net wann das paket bei denen ankommt sondern wann du abgeschickt hast.

Wie schon angedeutet, einfach ne Mail schreiben. Es gilt das Datum des Widerrufs und die Ware muss dann zeitnah versendet werden.

So ist es. Laut den AGB von Mindfactory kann der Widerruf durch Rücksendung der Sache in Anspruch genommen werden. Allerdings schreibt der Gesetzgeber nur eine "Erklärung gegenüber der anderen Seite" vor. D.h. man kann nicht nur durch Rücksendung der Ware einen Widerruf erklären, sondern auch in Textform. Deshalb würde ich terminkritische Rücksendungen mit einem Widerruf per Mail avisieren und die Ware unverzüglich zurücksenden.

normaler Weise ist der Retouraufkleber/Schein immer dabei bei MF,
wenn trotzdem nicht dabei, mail an MF + schnellstens zur Post, meist bis 16:00 Uhr damit die Ware morgen oder übermorgen bei MF ist.

Hi,

hab bei MF angerufen, der Mitarbeiter meinte das ich es auch morgen noch zu Post bringen kann, also genau der 14te Tag.

Gruß

Zurück
Oben