Frage zum Samsungs SyncMaster 2494HM!

machiavelli1986

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.944
Also ich hab den 2494HM und bin damit top zufrieden. Ich zocke schnelle Games (Dirt 2, BF BC2 usw) und konnte keine Schlieren oder sonst was feststellen. Auch die Farben sind sehr ausgeglichen. Hab noch nen LG 227WT als zweitschirm, der war früher zum zocken da. aber da sind mir zB die farben viel zu grell.

Ich kann dir den Schirm nur wärmstens empfehlen für jegliche Bereiche, sei es zum arbeiten, Video schauen oder zocken.

Wegen dem Gehäuse musst du schauen, meiner ist nicht glanz sondern matt, ich hab keine Ahnung wieso, hab jedoch definitiv den HM. Für mich ists i.o., da ich sowieso nicht so auf diesen Klavierlack stehe. War sogar richtig glücklich als ich das Teil ausgepackt habe und das Gehäuse matt war. Das Display gibt es ja sowohl matt als auch glossy. da hab ich ebenfalls matt.
Auf Prad.de schneidet er zudem auch richtig gut ab.
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.353
Habe auch nen 2494hm. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Benutze ihn hauptsächlich zum spielen BFBC2/Dirt2.
Einzige nervige Punkt sind die berührungsempfindlichen Tasten die nie so richtig wollen.
Zum Glück brauche ich die selten.

LG
 

foggy80

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.033
Hab den Monitor grad vor meiner Nase stehen. Er hat alles was man braucht, es gibt tausend Pros die man für diesen Monitor aufzählen kann. Ich kann dir die Kontras aufzählen:
-Wegen Pivotfunktion die in der Waagerechten nicht einrastet, kann man den Monitor nur mit Wasserwage hundertprozentig waagerecht stellen.
-Bei nicht hundertprozentiger Helligkeit hört man ein Summen. Es ist jetzt aber nicht so laut, dass man deswegen den Monitor immer auf 100% haben muss, ich aber schon.
-Diese Tasten ohne Druckpunkt (Sensortaster) gehen einem auf den Sack, weil man nie so genau weiß ob man nun wirklich draufgedrückt hat und man sie Nachts nicht sehen und nicht ertasten kann.
-Unter Win7 wird bei mir ein Treiber installiert der die Farben etwas verfälscht, hier muss man in den Systemsteuerungen das vorhandene Farbprofil löschen.
 

machiavelli1986

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.944
also zwei Aussagen von foggy80 muss ich wiedersprechen. bezüglich der Helligkeit, ich hab den Bildschirm über HDMI angeschlossen, da summt garnix bei jeder Helligkeitsstufe. ich denke das ist ein allgemeines Thema und kann von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich sein.
Bezüglich den Sensortasten, einfach behutsam anfassen,sprich einfach locker drüberfahren und das zeug reagiert wunderbar. Man sollte nicht "drücken":-)

bezüglich dem Farbprofil, das ist eigentlich bei den meisten Bildschirmen ein Problem und muss in der Farbverwaltung in Windows wie von foggy80 gesagt gelöscht werden und gut ist.
 

machiavelli1986

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.944
dann hast du wohl pech,ich kann das ohr auf den schirm halten und höre nichts.und rein vom gehör her würd ichs hören, da ichs bei anderen schirmen schon gehört habe:-)
 

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
494
Ist er vom Bild besser als der samsung p2450h?
 

nyxster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
743
wenn du ein ambitionierter spieler bist (zb. counterstrike source) oder andere schnelle spiele, würd ich dir lieber den 2233rz empfehlen. ich hatte den 2493hm selber und war bei css sehr unzufrieden. die 120hz von meinem neuen will ich nicht mehr missen.
 

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
494
Das ist bei den Monitoren echt komisch jeder sagt was anderes! Dabei soll der 2494HM doch voll spieltauglich sein!
 
Anzeige
Top