Frage zum Silent-PC in der FAQ

fErA

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche nach einem PC der möglichst leise ist und für Office Anwendungen (Surfen, Outlook, Office) genügend Power hat, so dass man mit ihm einige Jahre glücklich wird auch wenn das System nicht so schlank gehalten wird wie es ein erfahrener Benutzer tuen würde.

- Passt dazu der Silent-PC der in der FAQ vorgeschlagen wird? ( https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ )
- Ist der Vorschlag so aktuell oder würdet ihr mittlerweile Änderungen vornehmen?
- Sind dafür 2GB Ram nicht etwas wenig? Insbesondere auf das "Schlank halten" bezogen. Bei unerfahrenen Nutzern nisten sich dann im Browser 2 Zusatzleisten von Google und Yahoo ein, im Autostart sind auch 10 Programme... ihr kennt das ja vielleicht von Bekannten.

Vielen Dank für Euren Rat

Grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Für Office reichen 2GB aus.
Ob man den verändern kann hängt immer von deinem Budget ab. Natürlich kann man da nen Athlon II X4 905e mit 45W TDP rein bauen. Der kostet dann aber auch das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Office PC bzw Silent PC würde ich die Festplatte gegen eine SSD ersetzen, wenn es einem wirklich auf die Lautstärke ankommt!

für office sind 2 gb echt genug, bei bedarf kann man ja später noch nachrüsten. der prozessor reicht für office auch überall hin, aber natürlich kann man - je nach budget - auch stärkere prozessoren einbauen, wie den oben von H€553. auch ne ssd wäre bei einem auf lautstärke bedachten pc von vorteil (siehe rotzdiekuh)

ansonsten könnte man auch dämmmaterial einbauen, wodurch die lautstärke auch noch mal reduziert wird. und wenn etwas mehr grafikleistung nötig wird, dann kannst du auch noch ne schwache grafikkarte zusätzlich einbauen, so z.b. ne hd5450 oder 5570, sollten beide mehr als genug leistung haben, wenn die onboard nicht ausreichen sollte, was bei office aber eigentlich nicht zu erwarten sein sollte ;)

Ok. Vielen Dank.

Ich hab selbst wenig Lust das ganze zusammen zu bauen. Kennt ihr eine Alternative zu Alternate oder würde euch gar ein Fertig-PC einfallen der die o.g. Kriterien trifft?

hardwareversand.de
oder Ketten wie K&M oder Atelco

mach das am besten bei hardwareversand.de oder mindfactory, da die recht gut und günstig sind

Alternate finde ich gut, aber naja ist geschmacksache halt, günstige und teure Komponenten gibt es bei allen Versandhäuser.

Zurück
Oben