Frage zum SilverStone ST75F-P 750W

cypher85

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
731
Hallo,

ich suche schon länger nach einem passenden NT für mein System und bin nun auf dieses hier gestossen und würde gerne wissen ob es qualitativ besser ist als mein aktuelles (abgesehen von der Leistung).

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt

Kann ich dieses NT bedenkenlos kaufen oder ratet ihr davon ab? Soll ich lieber zu einem anderen NT greifen?

Also das NT soll mein System (siehe Signatur) betreiben können nur das da jetzt noch eine GTX 570 hinzu kommt und die GTX 260 als PhysX Karte bleibt. Desweiteren soll es Kabelmanagement bieten (am besten Vollmodular), gute Schutzmechanismen, sehr gute stabilität und hochwertige Komponenten wären mir sehr wichtig.

Bin auch gerne für andere Empfehlungen offen.
 
Ich möchte ein 750 Watt Modell nehmen, da ich nicht vor habe mir in der nächsten Zeit erneut nen neues NT kaufen zu müssen denn ich bereue jetzt schon den kauf des CM Real Power M520.

Das SuperFlower sieht schon ganz edel aus aber bietet es auch die selben Schutzfunktionen wie das Silverstone?
 
750 Watt braucht kein Mensch. Informier dich mal bitte, sonst kaufst du erneut Schrott. Zu den Geräten gibt es Testberichte, die deine Fragen beantworten. ;)
 
Wenn du ein vernünftiges NT mit ordentlicher Leistung suchst nimm dieses: Antec TruePower New TP-550 oder dieses Antec TruePower New TP-650

Das TP-550 leistet auf den 12V Schienen 540W und damit 130W mehr als dein altes und das TP-650 noch 100W mehr. Damit kommst du sehr gut aus und hast auch noch Luft für stärkere Grafikkarten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn bitte an dem SilverStone ST75F-P 750W so verkehrt, dass hier immer nur andere empfohlen werden?
 
Wenn du nichts Anderes willst, kaufs. Dass es schlecht ist, hat niemand behauptet.

Es geht nicht gegen dich jetzt, aber irgendwie gehts mir auf den Keks in letzter Zeit, dass die Ratsuchenden immer alles besser wissen wollen.
 
Ich will ja nichts besser wissen, ich habe nur die Frage gestellt ob das von mir ausgewählte SilverStone qualitativ besser ist als mein aktuelles NT. Denn ich bin mit dem Cooler Master sehr zufrieden nur hat es einfach zu wenig Leistung. Mir gefällt am SilverStone das Kabelmanagement sehr gut. Auch die Herstellerangaben von Effizienz, Leistung und Schutzmechanismen gefallen mir. Leider hab ich im Netz keine Reviews zu dem SilverStone gefunden und der Hersteller selbst sagt mir auch nicht viel.

Mich interessiert eigentlich nur noch wie gut die Qualität von SilverStone Netzteilen ist.
 
Ich bin mit meinem Silverstone Strider SFX 450w Netzteil äußerst zufrieden. Google doch mal nach Testberichten? :)
 
Das Netzteil ist von seinen Leistungsdaten und der Komponentenwahl nicht schlecht, allerdings wurde ein recht einfacher Gleitlager-Lüfter verbaut. Dieser neigt nach einiger Zeit dazu, Schleif- und Klackergeräusche zu fabrizieren (vgl. Coolermasters Silent-Pro-Netzteile, die in etwa baugleich mit dem Silverstone sind).
 
Zurück
Oben