Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich habe im moment in meinem notebook ein core duo T2450 2mal 2GHz, und wollte fragen ob ich ich auch schnellere cpus einbauen kann zb den core 2 duo T 7200. danke im voraus
benutz mal die Suchfunktion. Ich schreibe jetzt zum 5. mal, dass sich ein Proztausch nicht lohnt. Rüste den Ram auf!!! Ausserdem warum willst du ein 2ghz auf ein 2ghz aufrüsten???
Ganz sinnlos ist das ja nun auch wieder nicht. Jedoch sollte man schon 1-2 Leistungsklassen höher greifen. Der "echte" Core 2 Duo greift zwar auf 4MB L2Cache zu, aber bei gleicher Taktrate sind die Resultate eher marginal.
Ein guter Rat - jetzt, wo Intel Preissenkungen angekündigt hat - ist, den Core Duo schnellstmgl. loszuwerden, und bis etwa Mitte/Ende Juli abzuwarten. Dann kostet der 7600er keine €300,-. Natürlich einen Zweit-Rechner vorausgesetzt. ^^ Und wenn es die G-Version des 7600ers ist, darf man den sogar bis auf 3,14GHz hochtakten. Das macht in CPU-lastigen Spielen wie Anno 1701 z.B. sicher 20-30% Mehrleistung aus...
Lai Tee schon mal überlegt, dass der Kühler einen T7600 nicht Kühlen kann geschweige dann noch übertakten. Die Kühler sind nur für eine Modellreihe ausgelegt (meistens) also musst du in der T2xxx reihe bleiben. Und dann ist der Mehrgewinn nur sehr wenig.