Frage zum Soundblaster G6 + MMX 300 Gen.2 600 Ohm

Ok was hast du jetzt alles installiert?
 
Dazu noch ein Handy Ladegerät was Ich hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230125-071321.png
    Screenshot_20230125-071321.png
    372 KB · Aufrufe: 108
Wie schließe ich das am PC an? Schalte ich den G6 davor oder geht das mit dem USB-Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
RonTom schrieb:
Wie schließe ich das am PC an? Schalte ich den G6 davor oder geht das mit dem USB-Kabel?
Ich hab den Sharkoon DAC davor.

Am Chromebook direkt mit dem Verstärker fehlt bissl Power.

Bei dir fällst dann das Y klinke 3.5 weg.
 
Ich hoffe ich schreibe jetzt nichts doppelt oder habe etwas bei der Problemlösung überlesen, aber hast du am G6 an der rechten Seite mal den "Gain" Schalter von L auf H geswitched? Ich hab aktuell den G6 und zum Test ein BD DT990 Edition mit 600ohm , ein 990 pro black edition mit 250ohm und die Fidelio x2hr. Die BD muss ich auf Gain H stellen, sonst passiert da nicht viel. Die Philips sind in jeder Einstellung laut genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Schreiben Überall das der G6 zu wenig Power hat
 
Bin alles andere als eine audiophile Orientierung, aber finde die 600 ohm Version "besser" als die ,250öhmer. Ich will den Thread jetzt nich abdriften lassen, aber was empfiehlt man aktuell für die Verbindung eines DT990 600ohm an den PC, wenn nicht deie G6?
Ergänzung ()

Polakmaster schrieb:
Alle Schreiben Überall das der G6 zu wenig Power hat
Das stimmt so aber nicht 😅
 
Hab den g6 nicht angenommen.

Mmx 300 600ohm
 
Also nur mal zum Vergleich.
Ich betreibe mein altes MMX-300 (facelift 2012) 600-Ohm nornmalerweise an einer Asus Essence STX II , habe es aber mal testweise an ein G6 im High Gain gehängt.
Am G6 ist das Headset schon recht laut bei Windows 20%, bei 40% muss ich anfangen youtube videos ... runterzuregeln und bei 100% ists verdammt Laut (müsste schädlich fürs Ohr sein - bei längerer Dauer vor - Da gibt es ja auch noch zusätzlich diese Beyerdynamic scharfen Spitzen im Hochtonbereich).
Der G6 sollte nicht auf nem dicken Mauspad liegen, es wird unten wirklich heiß im high gain profil.

Sicher dass dein Kabel in Ordnung ist? bei den neueren hängt ja so ne billo lautstärke Regelung dran, die immer kaputt gehen soll. Auch soll es bei den ersten Versionen des mmx-300 Gen2 vorkommen, dass man das Kabel wirklich feste einstecken und etwas drehen muss damit es einrastet.

Einen Unterschied zwischen G6 und Asus Essence STX II kann ich in den Details nicht wirklich feststellen, entweder meine Ohren zu defekt oder beide Soundkarten gleich gut/schlecht.


Die 600- Ohm von Beyerdynamic lassen sich auch an einem iphone betreiben mit lighningadapter, ist nur deutlich Leiser und sieht meiner persönlichen Meinung nach etwas seltsam aus im Zug oder Unterwegs mit nem Gaming Headset.


----- noch ein kleiner input zum G6 -----
Bitte Umbedingt alle "Stimmklarheit" und "Voice Morph" optionen deaktivieren. !
Das hebt eure Mikrofon Qualität um Stufen (was Natürlichkeit angeht) !!!! Discord/Teamspeak Rauschunterdrückung ist um Welten besser und ausreichend ! Wie bei fast allen Mikrofonen sollte der Pegel bei 90+ liegen und +20 db boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben