Frage zum Speedport W 500V

Balder

Lt. Junior Grade
Hallo.
Icvh bin am Überlegen auf das TDSL Paket 16000 von T-Online zumzusteigen nun meine Frage.Wie schaut es mit dem Router aus ist er leicht zu konfigurieren?gibt es bei Problemen guten Support seitens T-Online und wie sieht es mit Portfreigabe usw. aus?
bei meinem jetzigen muss ich nicht für alles die ports öffnen muss ich es dort?
Bei nem älteren Router von mirhatte ich das Problem das hin und wieder "Laggs" bei CS 1.6 aufgetreten sind.
Hat zufällig einer diesen Router und kann etwas dazu sagen?

Also die Geräte werden von AVM hergestellt. Soviel kann ich schonmal sagen. Support ist auch ordentlich zB bei meiner Eumex 300IP. Port Freigabe usw kein Ding. Die richtigen Profi Einstellung findeste denke ich mal nicht. Sind Geräte für die Breite Masse.

Also denkste wird er keine Probleme machen beim zocken? :) hm bei avm kenne ich eigentlich guten support damals noch von der fritz isdn karte hoffe ist immernoch so dank dir schon mal falls noch wer infos zu dem router hat bitte posten :D

Der W500V ist nicht von AVM, sondern von Hitachi. Wenn man ein AVM-Gerät haben will, sollte man zum Speedport W501V oder zum Speedport W701V greifen.

Okay dann hatte ich mich getäuscht ^^ Aber bekommst das Gerät doch kostenlos zum Anschluss oder sehr günstig schätze ich. Also kann ja im Prinzip nichts passieren.

Hab den erst seit kurzem!
Finde die Leistung sehr gut. Zwar wird er sehr warm, aber dafür hat er noch nie nen Absturz. Das Vorige Modell. KP wie das hieß hatte permanent seinen Geist aufgegeben.
Die ganzen Repaeraturen waren einfach nur Nervig.
Da hat mein Vater einfach das Starterkit für 80€ gekauft und da war gleich der beste Router, den man kriegen kann.

Der Router ist kinderleicht zu konfigurieren, wenn man schon mal nen Router konfiguriert hat im Vorfeld! Darüber hinaus werden sämtliche Zusatz-Funktionen, wie z. B. die Verwendung von Repeatern o. ä. unterstützt!!

Also klare Empfehlung meinerseits!! :cool_alt:

wie linksys gerade meinte kann ich wohl meinen alten router weiter benutzen :) somit habe ich wohl dann bald nen router im angebot zum verkauf werde mich dann mal melden :) dennoch danke für eure Meldungen :) nun werde ich abwiegen ^^
achso weiss einer ob sich der mtu wert beim router ändert z.Z. ist er standartmässig ja auf 1492 wird er dann erhöht?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Router von Linksys weiterverwenden, aber du brauchst trotzdem ein ADSL2+ fähiges Modem! Da ein Modem im Speedport eingebaut ist, kannst du im Speedport die "PPPoE Passthrough"-Funktion aktivieren und den Speedport dann als normales Modem hinter deinem Linksys verwenden. Exakt genau so mache ich das hier auch.

bekomme nun den W701V zugeschickt ( ey ne bei der bestellung ging auch alles schief zum glück sah ich heute deine nachricht dereineda und habe nochmals support angerufen die hatten anstatt dsl 16000 dsl6000 eingetragen welches ich aber schon habe -.- ) und der w701V ist von avm?

Zurück
Oben