Frage zu Speedport W921V

travelfreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
24
Hi,

kann der Speedport W921V auch in andere Netze routen? Kann ich dort, wie z.B.
in der Fritz Box eine statische Route eintragen ?

Hintergrund: ich betreibe einen XenServer auf dem alle VMs in einem anderen
Segment sind. Jegleicher Traffic von und zu den vms geht über die Endian
Firewall. An der Fritz box habe ich dazu eine statische Route eingetragen.

Kann ich das auch beim Speedport W921V machen ?

Danke und Gruß
Marcus
 
Da hilft nur ausprobieren. Der W921V taugt eigentlich nur für die Grundfunktionen wie surfen und das bei Anschlüssen via LAN.
Schon bei Nutzung des WLAN gibt es Probleme die mehr oder minder hausgemacht sind. Auch statische IPs können nur begrenzt umgesetzt werden. Dinge wie DynDNS oder VPN sind entweder nur rudimentär implementiert oder funktionieren nicht wie gewünscht. Von Dingen wie DECT-/ ISDN-/ Telefonie-Funktion(en) mal ganz zu schweigen.
Auch funktionieren viele der Einstellmöglichkeiten bis jetzt immer noch nicht einwandfrei bzw. in der FW ist anderes hinterlegt und das Gerät führt es nicht oder falsch aus.

Entweder ausprobieren oder abwarten bis die seit ca. 5 Monaten zugesagte und immer wieder erneut verschobene FW rauskommt ( lt. letzter Info im T-Online-Forum irgendwann Q1/ 2012) und ausgiebig von Usern die mehr wollen als nur rudimentäres surfen via LAN getestet wurde.
 
hey danke für die schnelle Antwort.

Ich frage nur deshalb da ich überlege, auf T-Entertain umzusteigen und nicht sicher bin,
ob das ganze auch mit der FritzBox 7270 funktioniert. Ansonsten find ich die Fritz Boxen
schon klasse, vor allem auch die WLAN iphone app.

gruß
marcus
 
Nur wenn du Routen in den Speedport eintragen könntest, und sowas kann man bei solchen DAU-Geräten kaum.
 
@ travelfreak

lade dir mal die Bedienungsanleritung des W921V runter und guck dir mal die Seiten ab S. 187 u. insbes. 205 ff an und beachte mal die fettgedruckten Hinweise auf den Seiten 209 - 211. ... ich vermute mal, dass das was du vor hast nicht mit dem W921v umsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, scheint so. Tip: wir empfehlen, die IP Adresse nicht zu ändern .... ;)

Weis jemand, ob man T-Entertain auch mit der Fritz Box 7270 betreiben kann ?
 
FB 7270 u. Entertain gehen ... jedoch nur via DSL+ und kein VDSL, weil kein VDSL Modem drin.
 
Gibt es eine Alternative zum Speepdort, wenn ich VDSL 50 nutzen will?
VDSL Modem separat nutzen?

edit: ach ja, die FB 7390 hätte ein VDSL Modem integriert ...
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Da bleibt dir nicht wirklich sehr viel an Auswahl bei den 'Eierlegenden Wollmilchsäuen', die VDSL können, eine Telefonanlage beinhalten u. auch DECT-Unterstützung haben.

Da wären die FB 7390, der W921V der Telekom, die Vodafone Easybox 802/ 803 bzw. 903 (sie basieren auf praktisch gleicher Hardware wie der W921V der Telekom u. die FW ist ebenfalls weitestgehend beschnitten).
Und dann wäre da noch der W920V der auf einer FB 7570 basiert - jedoch als W920V nicht mehr bei der Telekom käuflich erworben werden kann - jedoch bei eBay und Konsorten. Der W920V lässt sich zur FB 7570 'fritzen' und hat dann auch die FW der FB 7570 mit all seinen Konfigurationsmöglichkeiten. Infos zu letzterem im IP-Phone-Forum z.B. unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212808 und den dort zu findenden Links

Und als allerletzte Möglichkeit bliebe noch dir ein VDSL-Modem wie das Speedport 300 HS vor einen entsprechenden Router zu setzen ...
 
Zurück
Oben