• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum Steam Family Sharing

Tzk

Captain
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3.880
Moin,

derzeit läuft der Steam Wintersale und ich überlege mir Rennspiele (z.B. ältere Need for Speed) zuzulegen. Allerdings haben die wohl Origin als DRM zusätzlich zu Steam mit dabei. Meine Frage ist nun, ob dann überhaupt Family Sharing möglich ist...?!

Hintergrund der Geschichte: Ich habe einen kleinen Stiefbruder (11 Jahre), dem ich ungern meine Accountdaten geben möchte, der aber gerne die Spiele aus meiner Library spielt. Da er Rennspiele sehr mag und ich nicht alles doppelt kaufen möchte würde sich das Sharing anbieten...
 
Soweit ich weiß, funzt das nicht sobal ein Drittanbieter Client gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ja, habe eben auch mal gegoogelt. Weder Origin noch Uplay sollten funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Danke euch beiden. Ich hatte selbst schon die Steam Hilfe durchforstet, aber mein Google-Fu hat anscheinend versagt... Dann spare ich mir den Kauf erstmal oder weiche auf Spiele aus, die kein Drittanbieter-DRM haben. Mittlerweile hab ich im Steam Store auch entdeckt wo auf externe DRM verwiesen wird (rechte Seite, etwas weiter unten sind orangene Hinweise).
 
@Tzk Im Humle Bundle gibt es gerade ein Race Bundle... ziemlich preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Steam Family sharing ist cool, solange du nicht zur selben Zeit wie dein Stiefbruder spielen willst. Auch wenn ihr unterschiedliche Spiele startet, wird dein Stiefbruder dann rausgeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Apple ][ schrieb:
Im Humle Bundle gibt es gerade ein Race Bundle
Danke für den Hinweis, lohnt sich für mich (leider) kaum. Dirt Rally und F1 2018 hatte ich schonmal günstig abgegriffen. Stellt sich die Frage ob ich für "nur" Dirt4 die 6€ ausgebe oder alternativ für Dirt Rally 2.0, Grid und F1 2019 on top dann 8€. Ich werde drüber nachdenken :D

@frazzlerunning
Ja, die Einschränkung ist mir bewusst. Ich bin Ü30 und spiele kaum noch, das wäre also weniger das Problem ;)
 
Zurück
Oben