Frage zum Systemspeicher einer GeForce.

F

fettzen

Gast
...

Hallo,

Ich habe mal eine frage, und zwar habe ich seid kurzen Windows Vista läuft auch sehr perfekt. Aber eine Sache ist mir komisch, oder er gesagt verstehe ich denn sinn dahinter nicht.

Habe eine NVIDIA GeForce 9500 GT von XFX mit 1024 MB Speicher. Meine frage ist aber wieso packt Windows Vista 32-Bit noch 767 Systemspeicher dazu?

Kann, ich es ausstellen somit „Arbeitspeicher sparen“ natürlich verwende ich auch denn aktuellen Treiber für die Grafikkarte. BIOS ist auch die neuste Version drauf!

Vielen, dank schon einmal für antworten.

Gute Nacht ;)

http://www.bilderkiste.org/show/original/4ab6eda81e6a5c8380252dc94ab7736d/GeForce.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt nicht an der Grafikkarte, du hast nur Vista 32Bit. Somit werden nur 3,25GB erkannt, du benötigst ein 64Bit Betriebssystem um den vollen RAM nutzen zu können.

@c0mp4ct: Kann es sein dass du dich im Thread geirrt hast?

@casper128: Gemeinsam genutzt heißt ja nicht "exklusiv für die Grafikkarte reserviert", insofern ist da kein Sparpotential... (bei mir sind's übrigens 2 GB bei Vista 64-Bit mit einer GeForce 8800 GTS 640)

Erst einmal danke für die antworten, auf Windows Vista 64-Bit werde ich vielleicht in ein paar Wochen umsteigen wenn, ich alle meine Daten gesichert habe.

Und lassen wir denn Systemspeicher, einfach Systemspeicher sein

Zurück
Oben