Frage zum Sythe mugen 2

so konnte mich immer noch nicht entscheiden welchen cpu kühler ich für meinen 2 rechner nehmen soll die lüfter stehen fest habe ich schon hier 2 von den http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-120mm::12870.html nun die frage zum cpu kühler habe diese 3 jetzt in der auswahl. 1.http://www.caseking.de/shop/catalog...rolimatech-Mega-Shadow-CPU-Cooler::13386.html 2.http://www.caseking.de/shop/catalog...ght-Ultra-120-eXtreme-True-Copper::11849.html 3.http://geizhals.at/deutschland/a269785.html welcher wäre am besten geeignet und würde mir gute temps bringen?hinten am gehäuse sitzt auch noch mal ein 120mm Be Quiet Silent Wings,gesteuert wird das alles per Scythe Kaze Master ace Lüftersteuerung
Ergänzung ()

passen die Be Quiet Silent Wings überall drauf?beim Prolimatech Mega Shadow weiss ich das sie passen wie ist es bei den anderen beiden cpu kühlern?

Zuletzt bearbeitet:
@Linares ich würde sagen nimm denn Megahelms also denn ersten denn zweiten würde ich dir nicht empfehlen.
Da musst du mal lesen er übertrieft zwar alle anderen Kühler wie denn Megahelms und IFX-14 aber er soll nicht in ein normales Case eingebaut werden sondern in ein liegendes wegen des hohen gewichts da er sonst aus dem Mobo bricht deswegen vorsichtig.
Der IFX-14 ist auch sehr gut aber meiner ist die Katastrophe wenn ich ihn richtung Gehäuse Rückseite verbau erhöt sich die Temp um 20°C unter Last also muss ich ihn richtung Gehäuse Oberseite verbauen weil sie Konvex gebaut werden um Intels IHS entgegen zu wirken.
Beim Megahelms kann man nichts falsch machen der ist einfach gut.
Der Ultra 120 Extreme aus Kupfer kann dein Mobo kaputt machen durch des hohen gewichts aber die Leistung ist der Hammer.
Das gewicht sagt ja schon alles 1900 Gramm es gibt auch einen Test darüber, finde ihn aber nicht aber ich rate dir von diesem Kühler ab.
Also Megahelms und IFX-14 musst du wissen welcher dir mehr zusagt wobei beim Megahelms es noch Montagekits für alle möglichen Plattformen gibt ;), Mfg Snapstar

Thermalright baut alle CPU Kühler Konvex, auch den Kupfer Klumpen.
Und selbst wenn der 2 Kilo hat. Jeder hatte irgendwann mal in der Schule das Thema Hebelwirkung.
Einfach ein Stück Angelschnur nehmen, ganz aussenl links und rechts festmachen und das noch lose Ende der Schnur oben am Gehäuse mit mässiger Spannung festmachen. Dann kann man den Rechner in die Achterbahn mitnehmen ohne das irgendwas ab oder einreisst.

Einfach mal mit Problemen auseinander setzen und Lösungen finden.
Dich stört der Buckel beim IFX 14 ? schon mal überlegt den einfach weg zu schleifen?
Bringt ziemlich genau 10 Grad unterschied bei prime. Nur mal so als Anregung

@Mazda Speed ja habe schon überlegt denn IFX-14 zu schleifen aber der ist so gross und unhandlich dann noch das Problem ob ich ihn dann auch gerade bekomme.
Habe überlegt zu einen Metaller zu gehen mit denn Hightechmaschinen können sie ja hundertstel mm abtragen und das sehr genau denn wenn zu viel weg ist ist das ja auch nicht gut zwecks anpressdruck dann noch CPU schleifen das würde schon sehr viel bringen.
Wenn ich ihn z.B. nur um 90° drehe also das er richtung Gehäuserückseite pusstet die Lüfter dann gibt es unter Last einen unterchied von über 20°C und das ist nicht normal.
Habe sogar an denn Hersteller Testberichte geliefert wegen umtausch keine Chance.
Troz Rechnung die wollen ihn nicht umtauschen weil ich ihn gebraucht gekauft habe und die Bodenplatte auch ganz schöne Kratzer hat wenn ich da meinen Ultra 120 Extreme anschaue da kann ich mich ja drinnen Spiegeln.
Auch die Firma will denn Kühler nicht umtauschen obwohl mängel am Kühler sind wobei er nie im gebrauch wahr und das stimmt ja denn er wahr nicht verfärbt wie der Ultra 120 Extreme und das zubehör alles noch verpackt gewesen aber keine Chance die wollen ihn nicht umtauschen obwohl sie es eigentlich machen müssten denn ich habe ja noch fast 2 Jahre Garantie das ist ja das lustige.
Aber das mit dem Metaller währe möglich oder was denkt ihr dazu genauso mit der Garantie ;), Mfg Snapstar

So gebogen wie die meissten IFX sind, ist alles was du schleifst besser als im original.
Der Anpressdruck ist durch den Materialverlust nicht geringer da eh die Federn vorhanden sind.
Mein Kühler ist auch nach oben hin ausgerichtet, nur habe ich auch ein dementsprechend passendes Gehäuse (Thermaltake Element-S)
9021_1040454107336_1705073122_87022_2980705_n.jpg

@Mazda Speed bei mir passt es auch habe ja das Case umgebaubt.
Also wegen der Abwärme brauche ich mir keine Sorgen zu machen die wird schön aus dem Gehäuse befördert aber genau so habe ich ihn auch drinnen.
Wenn ich ihn jetzt wieder um90° drehe dann zeigt er unter Last also Prime 95 Small FTTs über 70°C an.
So wie er jetzt drinnen ist wie bei dir erreicht er gerade mal 50°C und das ist schon ein extremer unterschied.
Die Spannung auf meinem Q9550 (E0) beträgt unter Last 1,248 laut CPU-Z und 3,4Ghz also einen FSB von 400Mhz.
Ist die Temp in ordnung mit der Spannung oder geht da noch mehr.
Als Lüfter benutze ich am Kühler zwei Scyth Slip Stream 1600 mit einer Fördermenge von fast 170m3/h an der Rückseite sowie oben am Gehäuse auch noch mal die selben.
Zwei und einer pussten Luft ins Gehäuse alle Scyth S-Flex 1200 vorne zwei und unten einer für die Graka.
Was sagst du zu den Temps mit dem Ultra 120 Extreme mit auch zwei Lüfter die selben wie beim IFX-14 wird unter Last die Temps an die 60°C.
Also ist das in Ordnung oder eher eine schlechte Leistung vom IFX-14, im Idle haben beide die selben Temps 39,38,38,39°C.
Würde mich auf eine Antwort freuen und werde mal Fragen ob es irgendein Metaller gibt der denn Kühler richtig Plan machen kann denn er ist ziemlich unhandlich um ihn Plan zu schleifen ;), Mfg Snapstar

Zurück
Oben