Lidl Connect Jahres tarif limitieren?

Ripperz

Ensign
Hallo,
wir sind 3 Lidl Connect kunden und haben einen kleinen Tarif von je Smart S für 8,99€

Jetzt habe ich gesehen das Lidl Connect einen Jahres Paket anbietet. 60 GB für 69€ wären monatlich 5 GB für 5,80€. Das würde uns vom Datenvolumen mehr als reichen.

Also etwas günstiger.

Beim Jahrespaket bekommt man 60 GB für das ganze Jahr gebucht. Laut Lidl kann man das montalich nicht limitieren, weiviel verbraucht wird. Gibt es da eine Möglichkeit wie man das kontrollieren kann. Gerade mit Kindern?

Im Smartphone kann man das meist protokollieren und auch Limits festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, nutrix, acidarchangel und eine weitere Person
Bei mir unter Android gibt es ein einstellbares Datenlimit. Ob man das auch mit der Kindersicherung schützen kann, weiß ich nicht.

Screenshot_20260505-115731_Einstellungen.png

ok, die Funktion ist mir bekannt. Aber kann man sich auf die Einstellung verlassen das die auch greift?

Probiere es doch aus? Nimm dein Handy und stell das Datenlimit auf 1 MB ein und gucke, was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Bruzla, Incanus und 3 andere
Will man sich den Stress wirklich für 3€ im Monat machen?
Irgendwie passt die Aussage "Datenvolumen mehr als reichen." und "wie man das kontrollieren kann. Gerade mit Kindern?" nicht zusammen.

Wenn das Volumen mehr als reicht muss man es ja auch nicht kontrollieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms, Child, mrdeephouse und 2 andere
Ein entsprechendes Datenvolumen ist doch da um genutzt / benutzt zu werden.
Wenn du die Kinder limitieren willst, dann eher in Richtung Kindersicherung / Nutzungsdauer / App-Steuerung etc

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Dr. Chaos
Sicher ist es dafür da, aber aufs ganze Jahr verteil. Darum geht es.
Bisher ist für den Rest des Monats Schneckentempo angesagt und im nächsten Monat gibt es wieder neues Volumen, wenn man sich mal irgendwo aus Versehen ausgetobt hat. Mit dem Jahrestarif kann man die 60GB, die aufs Jahr verteilt sein sollen, innerhalb weniger Minuten aufbrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Ripperz schrieb:
Laut Lidl kann man das montalich nicht limitieren, weiviel verbraucht wird.
und genau da bin ich raus

denn normal wenn ich übers limit bin, kann ich es weiter nutzen dann wird halt die geschwindigkeit limitiert

und egal wieviel dann verbraucht wird, nächstes monat wieder volumen ganz normal

das risiko das dass halbjahres volumen auf einen happs weg geschluckt wird ist viel zu groß

und mit dem limit im handy bist du offline. zumal die zählweise der anbieter und des handy sich auch unterscheiden können

Dr. Chaos schrieb:
Selbst die 3 mal 3€ im Monat können für einen Haushalt relevant sein.

kieleich schrieb:
das risiko das dass halbjahres volumen auf einen happs weg geschluckt wird ist viel zu groß
Das muss eben jeder selbst wissen, ob er ein solches Jahreslimit auch übers ganze Jahr gleichmässig verteilt zu nutzen in der Lage ist. Bei uns funktionierts problemlos, schon seit Jahren. Aber wir sind auch zu 95% immer in irgendwelchen Wlans eingebucht und brauchen das Datenvolumen recht wenig.

Im laufenden Jahr hab ich bis jetzt 400MB gebraucht. Es geht also schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Als Tipp:

Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif für 99,95 Euro umgerechnet 8,33 Euro/Monat mit 20GB monatlich.

Etwas teurer, aber Telekom Netz und Datenmitnahme des unverbrauchten Volumens des Vormonats.

Limitieren muss man da nichts.

Dr. Chaos schrieb:
Wenn man´s genau nimmt sind es sogar knapp 4€ in Monat, weil das Jahr im derzeitigen Tarif 13 Monate hat 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Oder woanders hingehen. Tchibo Jahrespakete machen das was der TE sucht. Abzocke gibts da auch nicht. Völlig stressfreier Provider wo man auch einfach gar nichts buchen kann.

Ich hatte einen 6-Monats-Tarif von Jamobil für meine Kinder. Im Kinderzimmer war der Empfang nicht perfekt und so kam es, dass mit Youtube in zwei Tagen alles aufgebraucht war. Und der Reset wäre erst 4 Monate später gewesen.
Jetzt habe ich alles bei congstar und jedes Kind hat jetzt nur 1GB für 5 Euro und das wird dann nach 4 Wochen zurück gesetzt. Der Älteste hat kürzlich ein Upgrade bekommen und für 7 Euro hat er jetzt 7GB für 4 Wochen.
Mir war die kurze Laufzeit bis zum Reset wichtig!

Vielleicht gibt es auch andere Netze mit günstigeren Alternativen. Ich brauche das D1-Netz wegen der Funklöcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Ripperz schrieb:
Aber kann man sich auf die Einstellung verlassen das die auch greift?
Ja, kann man. Dein Handy meldet sich ab der eingestellten Warnungs-Grenze und macht den Mobilfunkverkehr dann komplett dicht, wenn das Limit erreicht ist. Das ist ja der ganze Sinn dahinter.

Also stell 10 GB oder so sein, damit nicht aus Versehen alles weg ist plötzlich und gut ist.

wahli schrieb:
Ich hatte einen 6-Monats-Tarif von Jamobil für meine Kinder. Im Kinderzimmer war der Empfang nicht perfekt und so kam es, dass mit Youtube in zwei Tagen alles aufgebraucht war. Und der Reset wäre erst 4 Monate später gewesen.
Jetzt habe ich alles bei congstar und jedes Kind hat jetzt nur 1GB für 5 Euro und das wird dann nach 4 Wochen zurück gesetzt. Der Älteste hat kürzlich ein Upgrade bekommen und für 7 Euro hat er jetzt 7GB für 4 Wochen.
Mir war die kurze Laufzeit bis zum Reset wichtig!

Vielleicht gibt es auch andere Netze mit günstigeren Alternativen. Ich brauche das D1-Netz wegen der Funklöcher.
Finde die Preise aber happig..

Wir sind bei blau(O2) und unsere Tochter hat da 20GB für 5,99€ (24 Monate) oder 6,99€ (Monatlich Kündbar).

wahli schrieb:
Das ist ja mal richtig teuer, bei Aldi und LIDL bekommt man für 9€ 25G GB und für 10€ sogar unbegrenzt ohne Drossel.
wahli schrieb:
Du meinst Telekom, es gibt seit Jahrzehnten kein D1 mehr
Und selbst bei JaMobile gibt es 25Gb für 9€

Zurück
Oben