Frage zum TerraTec Noxon I Radio (Adresseneingabe)

Server70

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann mir einer Erklären wie die Podcast Adressen beim TerraTec Noxon i Radio einzugeben sind ?
Bin eigentlich schon drauf gekommen, aber es geht vor allem ich finde aber keinen Doppelpunkt.
Bin noch nicht so fit, weils Christkind es gebracht hatte.

Danke + Gruß
 
Hallo Server70,
rufe den Podcast auf Deinem PC auf,
kopiere die Internetadresse und füge sie über das
Webinterface des Noxon in das Favoriten-Menü ein.

frohes Fest noch

mfg
trollo44
 
Danke fürs frohe Fest binn leider zu spät drann... aber jedtzt schon einen guten Rutsch.
Schon wieder eine blöde Frage ( bin eben ein Anfänger ):

Gibts da eine Anleitung für Dummis wie ich noch bin wie man das Gerät an das Webinterface
anbindet.
Kann ich da mit meinen Radio eigentlich auch aufnehmen ?

Danke und Gruß
 
Server70 schrieb:
wie man das Gerät an das Webinterface anbindet.
Hi Server70!

Willkommen im Forum!

Webinterface:
Die NOXONs haben einen eingebauten Web-Server, mit dem man grundsätzliche Einstellungen vornehmen bzw. abfragen kann, wie Gerätestatus, Netzwerkeinstellungen, Favoriten oder Firmware-Upgrade.
Zum Verbinden einfach irgendeinen Web-Browser öffnen und die IP-Adresse des NOXON eingeben, dann sollte die Statusseite zu sehen sein. Über den entsprechenden Hyperlink könnte man lokale Favoriten speichern.

Ich würde jedoch, sobald der Server bei TerraTec wieder halbwegs vernünftige Antwortzeiten liefert, die Favoritenverwaltung auf my-noxon empfehlen. Dort kann der NOXON-Radio registriert werden und verschiedene Dienste, u.a. die Favoriten für Stream- und Podcast-Adressen, können genutzt werden.

Server70 schrieb:
Kann ich da mit meinen Radio eigentlich auch aufnehmen ?
Ich nehme gelegentlich Streams über den analogen Line-Out auf. Manche NOXON-Modelle haben auch einen optischen Digitalausgang. Meine nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."
 
Zuletzt bearbeitet: (Fix Typo.)
Hi zusammen,

habe nun den Hyperlink in das interface kopiert und raufgeladen.
Beim Anwählen an Radio springt der Radio immer zum nächsten Favorit und nimmt nicht den den ich will.
Was könnte da noch sein ?
Firmware abdaten ?
Kann mir mal einer einen schicken der garantiert geht ? ( z.b. vom br-online, ( Bayerischer Rundfunk)

Danke leute !
 
Hi,

hat leider nicht funktioniert.:(
Muß eben weiterkämpfen ...

Danke + Gruß
 
Server70 schrieb:
Muß eben weiterkämpfen ...
Hi Server70!

Der myNOXON-Server scheint wieder fit zu sein, daher ...
Ben.aka.ObiWan schrieb:
Ich würde jedoch, sobald der Server bei TerraTec wieder halbwegs vernünftige Antwortzeiten liefert, die Favoritenverwaltung auf my-noxon empfehlen. Dort kann der NOXON-Radio registriert werden und verschiedene Dienste, u.a. die Favoriten für Stream- und Podcast-Adressen, können genutzt werden.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"You have made a commitment to the Jedi order, a commitment not easily broken."
 
Zurück
Oben