• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Frage zum trade/Geschenk in steam

M

malikah

Gast
Hi,

Habe mir heute ein Steam account erstellt.
Mail Adresse habe ich verifiziert und Steam guard auch.

Habe nun "angeblich" per Trade von wem ein Spiele key bekommen.
Er sagte der müsste nun im Inventar sein, wo ich aber nichts finde.

Habe nun ein anderes Game so im Store gekauft und bin nun erst, wenn ich das verstanden haben, für den Trade frei.

Ist da eine sperre (Steam guard) wonach ich dann den key erst bekomme,dauert das vielleicht oder muss ich davon ausgehen das mein key weg ist samt Geld?

Kenn mich 0 mit Steam aus und im Support Bereich stand nix
 
Spiele schenken oder geschenkt bekommen hat mit dem Steam Guard nichts zu tun.
Wenn das Spiel direkt durch Steam gesendet wurde solltest due ne Nachricht bekommenoben rechts son Brief Symbol oder ne Mail an deine bei Steam angegebene Adresse. Geht normal recht fix... paar Sekunden höchstens. Kann aber nicht sagen, wie das mit "ausländischen" Versionen ist oder Spielen, mit so ner "Altersabfrage" vtl ist es da aber auch genauso.
 
Handelt sich um south park stick of truth (row) kam kein Mail Symbol..
war zwar aus dem Ausland aber vor bestimmt 6h
 
Gifts funktionieren immer, Traden kannst du mit nem neuen Account oder einem alten Account auf dem nun Steamguard aktiviert wurde erst nach 30 Tagen oder so
 
Da das Spiel noch nicht released ist, kann man dir das auch nicht giften.
 
mh doch müsste gehen, preorder ja möglich also müssteste das auch giften können. nur wie gesagt wenn der acc neu ist bzw jeder acc auf dem steamguard aktiviert ist wird 15 tage gesperrt für trades. giften an die mailadresse sollte aber gehen
 
Da der Typ offline ist weiss ich nun nicht was Sache ist :(
Kann halt am steam guard liegen aber ka....
Wenn es am Steam guard liegt müsste ich es ja ich 15 tagen sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardkorn schrieb:
Doch, das Spiel kann Vorbestellt werden und Giften ist dann natürlich auch möglich.
Ah okay das wusste ich nicht. Gut zu wissen. :D
 
malikah schrieb:
Da der Typ offline ist weiss ich nun nicht was Sache ist :(
Kann halt am steam guard liegen aber ka....
Wenn es am Steam guard liegt müsste ich es ja ich 15 tagen sehen


Wollte er dir ein Steam Gift geben oder einen Key/Seriennummer?

Bei einem Steam Gift solltest Du eine Benachrichtigung (Neuer Gegenstand Im Inventar etc.) im Steam Client bzw. im Browser bekommen und das Gift im Inventar sein.

Falls es ein Key ist, hat er dich wahrscheinlich betrogen, weil Keys/Seriennummer nicht in das Inventar Aktiviert werden können.

Wenn er dich betrogen hat, musst Du einen Support Account erstellen und dein Problem dem Support schildern mit Chatverlauf als Screenshot etc.

Gegen was hast Du getauscht?
 
Zurück
Oben