Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Unter uns weilen Mafiosi, Werwölfe und Rabatte
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. „Immer wieder“ heißt hier fast immer – auch im Jahr 2026. Jetzt ist eine Aktion zu Sozialen Deduktionsspielen gestartet. Die Angebote laufen bis zum 16. Juli um 19:00 Uhr.
Soziale Deduktionsspiele?
Noch nie gehört. bei mir wollte gerade der "alte weiße Mann" kicken aber ich konnte es noch unterdrücken.
Nachdem ich gegoogelt habe, sagt mir was. Das ist doch sowas wie Werwolf, was unteranderem bei Rocket Beans und diversen Streamern gespielt wurde.
Find ich ne witzige feine Sache für bestimmte Gruppen. Ich fühle mich zu alt und misanthropisch dafür.
Kenne ich nur als Brettspiel, Scotland Yard von 1983 ist da ein Klassiker, oder Heimlich und Co. von 1986. Beide stehen noch im Regal und werden dank Kids im passen Alter ab und zu auch gespielt.
Ich hab mal eine Runde Werwolf vor 20 und „Secret Hitler“ vor etwa 10 Jahren gespielt (ein sehr guter Freund ist Brett- bzw Gesellschaftsspiel Fan und hat da auch paar „Kuriositäten). Beides dem Genre zuzuordnen. Allerdings muss ich sagen das ist nicht meins. Bin aber auch nicht der Typ der auf Pen and Paper und so steht.
Ich mag Agent Undercover und Feed the Kraken sehr, Agent Undercover lässt sich auch gut in einer Familienrunde so ab 5 Spielern spielen und eigenet sich auf für Einsteiger, Feed the Kraken ist eher was für gute Freunde und je mehr je besser.
Bisher nur solche Gesellschaftsspiele/Szenarien wie Krimidinner. Also man kocht auch zusammen und jeder muss eine vorher festgelegte Person mit Hintergrundgeschichte und Intentionen schauspielern. Ziel ist es den Mörder zu fassen bzw den Fokus von sich (wenn Mörder) zu legen. Hier gibt es auch diverse Runden und Punkte für Ziele, die man unter anderem durch Überzeugung erreichen muss.
PS: Der Mörder ist nicht immer der Gärtner
Oder andere Gesellschaftsspiele, wo man ein Szenario in der Gruppe lösen muss.
Ist ganz witzig und man verbringt die doch wertvolle Zeit dann mal mit seinen engsten und liebsten zusammen.