Frage zum Treiber der Audigy 2 ZS

crowcom

Cadet 4th Year
So, ich benutze zurzeit nur den Treiber von der Audigy 2 ZS
Auf der mitgelieferten CD sind jedoch massig Programme vorhanden...
Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll noch weitere Programme zu installieren?
Kann man dadurch eine bessere Soundqualität erreichen?
Ich möchte meinen Rechner nicht mit zu vielen Programmen zu müllen, die viel Speicher benötigen...deshalb frage ich euch, welches der mitgelieferten Programme zu empfehlen ist und das nicht zu Lasten der Performance geht!

thx in advance ...mfg cRoW

hi

wenn du von der cd installierst reicht einfach die Voll-Treiberinstallation der ZS

die Zusatzprogramme brauchst du für den Betrieb nicht!

sind bloss andere Player und so

hmm ok danke erstma, wie sieht es mit dem speicherbedarf der eax konsole und so aus?

kann ich die in msconfig deaktivieren?

kann das nich brauchen wenn so viel mitstartet

Hi!

Ich hab alle Creative Startelemente ausser CTSysVol deaktiviert.
In die EAX-Konsole kommst Du über die Lautstärkesteuerung in der Leiste oder übers Startmenü. Da brauchst Du aber nur Deine Einstellungen vorzunehmen und kannst sie dann wieder schließen.

Hallo,

eine Frage: Wie kann ich den Surround-Mixer separat runterladen ? Also quasi als ein Paket. Ich hab es zwar hier , aber es will irgendwie nicht funktionieren.

Habe auf der Creative Seite für meine Audigy 2 ZS den allerersten Treiber genommen. Soweit alles ok , nur wollte ich halt den Surround-Mixer nutzen , der an sich sehr gut ist.

im den live treiber paket ist er drin enthaltenhttps://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-live/
das unterste und den ordner mit Hilfe von win raw entpacken

amdzocker schrieb:
im den live treiber paket ist er drin enthaltenhttps://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-live/
das unterste und den ordner mit Hilfe von win raw entpacken

Ist das auch der Mixer für die Audigy2 ZS ? Sieht mir nach einem recht alten Paket aus. Es gab den Surround-Mixer und die anderen Eax Konsole, THX Konsole usw. alle separat als schöne Pakete. Komisch....

Zurück
Oben