frage zum Treiber unterschied

64 X2 3800+

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
39
Was für ein unterschied ist eigetlich zwichen diesen treiber. sind das keine treiber von den hersteller nividia?

Inoffizieller nVidia ForceWare 83.60


Weil ich für meine Graka diesen treiber benutze :

nVidia ForceWare 82.12

Kann ich den neueren treiber version auch benutzen für meine XFX GF7800 GT Extreme Gamer Black.
 

SonicAndSmoke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
437
der 82.12 ist ein offiziell von nvidia herausgegebener beta treiber, d.h. man kann von einem "hochwertigen" treiber (im sinne von 'hat eine qualitätsprüfung hinter sich') ausgehen.

die 83 serie dagegen kommt aus irgendwelchen kanälen bei irgendeinem oem wie asus oder leadtek. da diese oft für entwickler und nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind können diese treiber oft schwere bugs enthalten oder es fehlen komponenten wie die spieleprofile.

bleib am besten beim 82.12 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

64 X2 3800+

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
39
ok danke für die aufklärung.
 

64 X2 3800+

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
39
ja ist der treiber aber besser als die version nVidia ForceWare 82.12
 

gilles

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
140
Ich habe selbst einmal Forceware 83.60 ausgetestet und jedesmal wenn ich die Grafikkarte ein bisschen übertaktet habe hängte sich der PC beim Start von 3DMark06 auf. Mit Forceware 81.98 hatte ich nie ein Problem bei 3DMark06. Desshalb verwende ich nun nur noch offizielle Treiber.
 

X-Ray3

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.528
Ich dachte auch "Hey, der 83.60 ist o.k.", aber Pustekuchen. Hab dann mal ne Runde BF² gedaddelt und siehe da: Die "Sandsackmäuerchen" bei den Luftaberstellungen sind auf einmal Regenbogenfarbend. Sieht lustig aus, aber man bekommt irgendwann "Augenkrebs". Ich glaub das war wirklich das letzte mal, das ich irgendwelche Beta`s benutzt hab.
81.98 und gut!;)
 

Alex21

Banned
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
817
Zitat von X-Ray3:
Ich dachte auch "Hey, der 83.60 ist o.k.", aber Pustekuchen. Hab dann mal ne Runde BF² gedaddelt und siehe da: Die "Sandsackmäuerchen" bei den Luftaberstellungen sind auf einmal Regenbogenfarbend. Sieht lustig aus, aber man bekommt irgendwann "Augenkrebs". Ich glaub das war wirklich das letzte mal, das ich irgendwelche Beta`s benutzt hab.
81.98 und gut!;)
Es kommt immer auf die Benutzte Hardware an ob der treiber einwandfrei geht oder nicht! also ib BF2 habe ich keine Bunten Mauern, und in 3dmark 06 auch kein absturtz beim Übertakten meine 7800GTX ist auf 520mhz und 1380mhz in 3dmark 06 stabil!
 
Top