Treiber unterschiedliche Karten

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

man stelle sich mal vor man hat eine HD 6990 Karte und eine 7990 Karte auf dem gleichen Mainboard.

Kann man die zusammen laufen lassen?
Catalyst unterscheidet sich von der Version von 6X auf 7X.

Muss man dann beide installieren oder wie funktioniert das?

AW: Treiber unterschiedliche Karteb

Es geht nicht darum ob crossfire läuft, sondern darum wie man die offensichtlich unterschiedlichen Treiber der Karten unter einen Hut bekommt.

Um azereus Link zu erklären: Wenn du eine 6990 und eine 7970 nicht zusammenstecken kannst, kannst du auch keine 6990 und 7990 zusammenstecken.
Die unterschiedlichen Treiber sind eigentlich ein deutliches Zeichen.

edit: Mining muss echt einfach sein wenn man dafür wirklich keine Ahnung haben muss was man eigentlich macht. Mining mit unterschiedlichen Karten muss doch irgendwo schon einmal getestet worden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Axxid schrieb:
edit: Mining muss echt einfach sein wenn man dafür wirklich keine Ahnung haben muss was man eigentlich macht. Mining mit unterschiedlichen Karten muss doch irgendwo schon einmal getestet worden sein.

:D YMMD. Es sind jedes mal die selben Beiträge: der TE sagt nicht um was es geht, erklärt den Sinn nicht und das Ende vom Lied ist jedes Mal das selbe

Hat niemand behauptet dass es schwer ist. Man kann alles nachlesen.

Hatte im Hinterkopf dass mir hier mal jemand erzählt hätte dass man alle Karten egal ob 5850 oder R9 290X zusammen auf einem Board betreiben könnte.

rg88 schrieb:
:D YMMD. Es sind jedes mal die selben Beiträge: der TE sagt nicht um was es geht, erklärt den Sinn nicht und das Ende vom Lied ist jedes Mal das selbe
Ich erkläre den Sinn nicht? Ich habe die Frage doch erläutert.
2 Karten unterschiedlicher Generationen zusammen auf einem Board betreiben. Was ist daran so missverständlich?

Weil du mal wieder nicht angegeben hast, dass du die Karten nicht als Grafikkarten nutzen willst, sondern zum Mining.
Also war der typische Anwendungszweck mal wieder nicht ersichtlich, wie bei deinen letzten Posts, bei denen man dann über Google rausfinden musste, was du eigentlich damit vorhast

Ob ich damit spielen will oder minen macht absolut 0 Unterschied. Die Treiber benötige ich in beiden Fällen - und um die geht es.

Aber zurück zum Thema. Wäre es nun möglich eine HD 6990 und eine 7990 auf einem Board beide mit funktionstüchtigen Treibern laufen zu lassen wenn sie unterschiedliche Treiber benötigen?

Es muss doch möglich sein einfach jeder Karte spezifisch einen Treiber zuzuordnen?

Das macht aber sehr wohl einen signifikaten Unterschied aus. genau deshalb bekommst du Links und Hinweise, dass Crossfire nicht geht. Weil jeder von Grafikleistung ausgeht. Wenn du das immer noch nicht geschnallt hast, dann lass es mit den Beiträgen.
Oder mach deine Fragen künftig so, dass du deine Zwecke angibst, wenn sie nicht den üblichen entsprechen. Ganz einfach.

Zu deiner Frage:
Probiers mit nem Treiber, der beide Karten unterstützt wie dem 15.12er. Alternativ kannst du den Karten über den Gerätemanager manuel inf-Dateien unterzuschieben.

Ich betreibe eine HD 6970 und eine R9 290x gemeinsam.
Bei mir ist der Zweck, dass ich einfach mehr Monitoranschlüsse brauche, als eine einzelne Karte liefert.
An der 6970 hängen somit nur die erweiterten "Nebenmonitore".

Ich habe zuerst den 15.7 Treiber installiert, den letzten der die 6970 offiziell unterstützt.
Dann den 16.2 Crimson danach. Nun läuft die 6970 immer noch auf dem 15.7 und die 290x auf dem 16.2.

Nur der aktuelle 16.3 zickt herum, der macht eine Fehlermeldung bei der Installation, dass die 6970 nicht mehr unterstützt wird. Darum werde ich beim 16.2 bleiben.

Ach ja, Betriebssystem ist Windows 7 Home 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben