Frage zum undervolten

xh_shirzad_xh

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
30
Hallo, und zwar möchte ich meine GTX 1080 undervolten aber nur max 5 fps verlieren. Ich UV mit MSI Afterburner. Ich bin momentan bei 850 mV und ca 1500 MHz takt. Wie weit kann ich bei mV runter gehen und kann ich auf den boost takt undervolten oder basis takt vom gpu.
Basis Takt: 1683 MHz
Boost takt 1734 MHz
Geht zum Beispiel 825mV und 1700MHz?
Danke im voraus
Edit: GTX 1080 ist FE
 
Du kannst soweit runter gehen bis die Kiste crasht, es gibt keine allgemein gültigen Werte da jeder Chip ein unterschiedliches Verhalten beim Undervolten zeigt.

EDIT: Nach kurzer Google Recherche wird wohl nicht viel mehr gehen ohne gleichzeitig den Takt zu reduzieren, deine 825mV bei 1700Mhz klingen aber realistisch (Zumindest liest es sich so in diversen Google/Youtube/Reddit Artikeln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xh_shirzad_xh
Hier wird alles erklärt

 
GTX 1080.jpg

Mit der Einstellung bin ich sehr gut gefahren.
Die eine Karte schafft die 2Ghz mit 950mv, die andere evtl. mit 1V.
In dem Bereich wird auch deine Karte liegen.
Nicht vergessen deine Lüfterkurve nach deinem Wunsch anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xh_shirzad_xh und Xero261286
Xero261286 schrieb:
Du kannst soweit runter gehen bis die Kiste crasht, es gibt keine allgemein gültigen Werte da jeder Chip ein unterschiedliches Verhalten beim Undervolten zeigt.

EDIT: Nach kurzer Google Recherche wird wohl nicht viel mehr gehen ohne gleichzeitig den Takt zu reduzieren, deine 825mV bei 1700Mhz klingen aber realistisch (Zumindest liest es sich so in diversen Google/Youtube/Reddit Artikeln).
Danke für deine Hilfe ich probiere es mal aus wenn ich zuhause bin
 
xh_shirzad_xh schrieb:
Geht zum Beispiel 825mV und 1700MHz?
Das kannst du bei deiner Karte nur selbst herrausfinden.

OC und UV sind immer individuell, selbst gröbere Richtwerte funktionieren nicht mit jedem Chip einwandfrei!
 
Zurück
Oben