Erstes mal i713700K undervolten

xBionic

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin absolut neu in dieser Thematik und hoffe auf euer Verständnis.

Ich möchte gerne meine Intel i7 13700K undervolten um weniger Watt zu verbrauchen aber bei der gleichen Performance.

Mein Motherboard: MSI MPG Z790 Edge Wifi
Wasserkühlung: Corsair ICUE H150i Elite LCD XT

Was wären nun die ersten Schritte damit ich erfolgreich und ohne sorgen meine CPU Undervolten kann?
Ach und YouTube Videos habe ich mir dazu schon angesehen, jedoch ist oft der Fall, dass mein BIOS anders aufgebaut ist und ich dementsprechend unsicher bin, was das richtige ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es doch sicher genug Guides, auch hier im Forum.
Ergänzung ()

xBionic schrieb:
dass mein Mainboard anders aufgebaut ist
Bitte wie? Bitte was? Seit wann mach man OC auf dem Mainboard und nicht im Bios/UEFI?

• Gefällt mir
Reaktionen: xBionic
@seyfhor Nagut. Dann muss ich mal versuchen das irgendwie zu verstehen. Trotzdem danke :)
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Dafür gibt es doch sicher genug Guides, auch hier im Forum.
Ergänzung ()

Bitte wie? Bitte was? Seit wann mach man OC auf dem Mainboard und nicht im Bios/UEFI?
Meinte doch das BIOS. Sicherlich war dir das klar.. Sorry für die falsche Formulierung.

xBionic schrieb:
Was wären nun die ersten Schritte damit ich erfolgreich und ohne sorgen meine CPU Undervolten kann?
Lesen und verstehen, was du über deine Googlesuchen findest. Ich betone nochmal: nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Da scheint viel Grundwissen zu fehlen, welches du dir unbedingt aneignen musst.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben