Frage zum Unlocken

Lenny88

Lt. Commander
Farge zum Unlocken

Hi!
Ich hab in meinem Sys im Moment einen Athlon (TB ????) 1200. (Multi :12, FSB:100)
ich habe jetzt den FSB auf 110 MHZ erhöt, sodass der Prozessor jetzt 1320 MHZ schnell ist. In meinem Award Bios auf meine Madsonic MoBo (war im Komplett PC!!)
hab ich kein Menü um mden Multi zu verändern. Wenn ich jetzt die CPU unlocke, erscheint dann ein Menü im Bios ????????????? oder ist das unlocken bei mir umsonst??

Meine langsame Rennsau:
AMD Athlon 1200@1320
AOpen TI-4200 @ 300/600
384 MB SDRAM
Madsonic MoBo (VIA KT133A)

also wenn du keine möglichkeit hast übers Bios den multi zu verändern dann brauchst du auch ent unlocken !

du kannst nur versuchen über die brücken einen feten multiplikator "einzumalen"

mfg jackass !

Es wird kein neues Menue im BIOS erscheinen.

Die einzige Möglichkeit die Du hast, um Deinen Athlon zu übertakten liegt im FSB.
Du könntest Dir natürlich auch ein neues Board zulegen welches Veränderungen am Multi zulässt. Dann erst ist ein "unlocken" der CPU sinnvoll.

--blindfoxx

Wenn das Board so aufgebaut ist wie das Asus A7V133 dann solltest du sogenannte Dip Switches aufm Board haben.....mit dem einen kannst du den FSB und mit dem anderen Panel kannst du den Multi festlegen, falls geunlockt. Kuck mal in dein Handbuch da ist das genau beschrieben wo auf dem Board die Switches sind und wie du die für welche Konfiguration schalten musst.

greetz stone

Zurück
Oben