Frage zur Akkulaufzeit meines P9 Lite

DanniLorenaa

Cadet 3rd Year
Ist es Normal wenn der Akku meines Huawei P 9 Lite nach 2-3 Stunden Musik hören oder mal Spiele spielen und zwischendurch auch im Ruhe Zustand ist bei 8-9% Akku ist?

Nein, normal ist das nicht. Suche da am besten mal einen Handy-Reparaturladen in deiner näheren Umgebung auf und frage, was ein Akkutausch kosten würde.

Beim Handyarzt hier in Bonn würden so ca. 50 Euro aufgerufen, die ich nicht in ein Telefon von 2016 mit max. Android 7 stecken würde, daher habe ich meiner Freundin letztes Jahr im September zum Geburtstag dann lieber das Samsung Galaxy A40 geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Ltcrusher schrieb:
Danke sehr @Ltcrusher aber ich will jetzt eh erstmal auf meinen Rechner hinarbeiten und dann werde ich nach nem neuen Handy schauen!😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ltcrusher schrieb:
Nein, normal ist das nicht. Suche da am besten mal einen Handy-Reparaturladen in deiner näheren Umgebung auf und frage, was ein Akkutausch kosten würde.

Beim Handyarzt hier in Bonn würden so ca. 50 Euro aufgerufen, die ich nicht in ein Telefon von 2016 mit max. Android 7 stecken würde, daher habe ich meiner Freundin letztes Jahr im September zum Geburtstag dann lieber das Samsung Galaxy A40 geholt.
Nur weil Android 7 soll man das Handy wegschmeißen anstatt Akkutauschen? Nur weil Android 7nicht das neuste ist, ist es nicht unbrauchbar. Da ebenfalls zugut alle Apps drauf laufen.

Akkulaus schrieb:
Nur weil Android 7 soll man das Handy wegschmeißen anstatt Akkutauschen? Nur weil Android 7nicht das neuste ist, ist es nicht unbrauchbar. Da ebenfalls zugut alle Apps drauf laufen.

Nein es würde dann ein Ersatz Handy werden ich würde es nicht wegwerfen

Zuletzt bearbeitet:
@Akkulaus nein, aber der Kosten / Nutzen Faktor muss stimmen. Das P9 Lite hat 16 GB Speicher, davon halt "nur" 10 GB nutzbar. Wie uns Normalnutzern bekannt ist, lassen sich so gut wie keine Apps auf eine Speicherkarte verschieben. Da sind die nutzbaren 10 GB schon sehr eng.

Zudem bekommt das Gerät keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Und das ist doch immer der mega große Punkt, wo die CB-Gemeinde immer gerne auf die Herstellern einprügelt.

@DanniLorenaaa S hat im Text genau über meinem schon geschrieben, daß es dann zum Ersatz-Telefon werden wird.

Danni, dann musst du dich, wie ich schrieb, mal erkundigen, was der Akkutausch bei einem passenden Laden in deiner Umgebung kostet.

Lieber @Ltcrusher ich werde mich dann auf jeden fall Schlau machen,aber das wird eh alles noch nicht die Notwendige Priorität haben mir ein niegelnagel neues Gerät anzuschaffen noch läuft es noch ist es nicht so schlimm aber die Hoffnung gebe ich zu letzt auf das es demnächst den Geist aufgibt ich habe hier zum Beispiel auch noch ein mega altes HTC herumliegen,was auch mal ein Ersatz Gerät werden sollte aber da kann ich gar nicht mehr mit machen außer Sms zu versenden oder Anrufe tätigen wenn überhaupt da ist der Akku schon seit dem Kauf hinüber ich habe diesen Akku zumbeispiel Kaputt erhalten!

Ltcrusher schrieb:
@Akkulaus nein, aber der Kosten / Nutzen Faktor muss stimmen. Das P9 Lite hat 16 GB Speicher, davon halt "nur" 10 GB nutzbar. Wie uns Normalnutzern bekannt ist, lassen sich so gut wie keine Apps auf eine Speicherkarte verschieben. Da sind die nutzbaren 10 GB schon sehr eng.

Zudem bekommt das Gerät keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Und das ist doch immer der mega große Punkt, wo die CB-Gemeinde immer gerne auf die Herstellern einprügelt.

@DanniLorenaaa S hat im Text genau über meinem schon geschrieben, daß es dann zum Ersatz-Telefon werden wird.

Danni, dann musst du dich, wie ich schrieb, mal erkundigen, was der Akkutausch bei einem passenden Laden in deiner Umgebung kostet.

Heute hat mein Akku den Tag gehalten,musst ihn nur heute morgen zuende aufladen

Zurück
Oben