Nachfolger für das Huawei P9 lite

isalo

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Hallo an alle,

ich habe ein Huawei P9 lite mit welchem ich im Grunde zufrieden bin, wenn der Akku nicht fertig wäre. Die 16 GB Speicher sind mittlerweile trotz der SD-Karte ziemlich knapp, Apps kann man nicht auf die Karte verschieben.

Deswegen will ich mich nach einem Smartphone umschauen. Wichtig wäre mir insbesondere die Kamera, die auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gute Bilder produzieren sollte (das hier sind ein paar Beispiele, ich finde die schön: https://de.share-your-photo.com/224b59a455/album). Über eine Benachrichtigungs-LED, eine Kopfhörerbuchse und mehr internen Speicher würde ich mich schon freuen. Von der Größe her sollte es noch in eine Hosentasche passen :-)

Ich habe gelesen, dass die Smartphones von Xiaomi wohl keine so guten Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen produzieren? Ich hätte ja auch wieder ein Huawei genommen, aber da gibt es ja die Sanktionen, die das mit Google erschweren. Macht da ein Huawei denn überhaupt noch Sinn?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
 
Pixel 4a es fehlt nur die Benachrichtigungs LED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich hab mir schon gedacht, dass ich was wichtiges vergessen habe, haha.

Also um die 450€ wären in Ordnung, weit darüber hinaus wäre jetzt nicht sooo der Knüller für mich, wenn ich ehrlich bin...

Aber schon mal danke für die schnellen Antworten!
 
Das s20 FE 4g mit Snapdragon ist aktuell bei Media Markt für 399€ erhältlich, auch ein tolles Gerät.

Ist halt leider um einiges größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem One Plus Nord2?
 
Danke für eure Antworten!
Momentan schwanke ich zwischen dem Pixel 4a und dem S20 FE 4G, da dieses momentan im Angebot ist.
Bei letzterem finde ich aber keine Tests, sondern nur für die 5G-Version. Kann ich mich trotzdem an den Tests orientieren, wenn es um Kamera und Ausstattung (außer eben 4G/5G) geht?

Oder würde einer von euch eins vor dem anderen bevorzugen oder hat eigene Erfahrungen mit einem der beiden?
 
Zurück
Oben