frage zur akkulaufzeit

offensivdirekt

Cadet 4th Year
Hallo,

habe da mal eine Frage zur Akkulaufzeit...

zb. beim "Acer Aspire 6930G-844G50MN" gibt notebooksbilliger. de 2.5 Stunden an.
Bezieht sich der Wert auf die Akkuleistung bei 100% Auslastung des Gerätes?

Wie lange würde der Akku im Allgemeinen halten, wenn man nur im icq ist un Grafikkarte und Cpu nicht fordert....

Danke für eure Antworten

MFG

Offensivdirekt

verschieden aber meist geben die mit dunklestem display, und keine auslastung die werte an, damit der user sich an den hohen laufzeiten "erfreut" und das produkt kauft

mein Hp wird mit 4.5H angegeben, mit meinen einstellungen (display sehr hell) hällt es im office ca 2 1/2 stunden durch.

ja idr. isses leider echt so. alles aus, dunkelstes display und nur rumideln = 5h ....

und dann haste am ende mit w-lan an 20% helligkeit (also vom schieberegler gesehen) und nur bisschen word getippsel und mal 30 seiten aufrufen <3h

Die Hersteller sollten mal verpflichtet werden 2 angaben zu machen...
1.geringste helligkeit, w.lan aus etc. nur idle und 2. max helligkeit alles an 100% CPU Last.

Dann hat man wenigstens einen von bis wert...

geh lieber davon aus, dass die Zeit nicht unter Volllast ist. Aber wenn du nur ein wenig rumchattest und Heligkeit etc runterregelst, WLan aus etc, dann wirste so mit um die 2 Stunden rechnen können bei der Vorgabe, schätze ich mal.

dann dürfte er auch 3 stunden halten ;)

Bei Notebooksbilliger wurde mein Samsung mit bis zu 4 STunden angegeben. Wenn ich allerdings im absoluten Energiesparmodus fahre, hält der akku über 5 Stunden (niedrigste Helligkeit, Touchpad, Wlan aus, nur Word / Internet).

Zurück
Oben