Frage zur Amazon Monatsrechnung

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

hatte von euch schonmal jemand die Situation, dass die Monatsrechnung ein Guthaben aufweist?
Ich habe letzten Monat einen Monitor auch Rechnung bestellt und diese diesen Monat beglichen.
Jetzt möchte ich den Monitor zurückschicken. Amazon schreibt den Betrag ja auf die ursprüngliche Zahlungsart gut. Was in diesem Fall ja die Monatsrechnung ist. Ich habe aktuell einen Rechnungsbetrag von knapp 110€. Der Monitor hat jedoch 365€ gekostet. Was passiert mit der Differenz von 255€? Bleiben die als Guthaben bestehen oder kann ich mir die hoffentlich auszahlen/überweisen lassen?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Man könnte einfach mal bei Amazon nach gucken.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder zurückgebe?


Wenn Sie Artikel zurückgeben oder Bestellungen stornieren, schreibt Amazon die Rückgabe oder Stornierung innerhalb von sieben Tagen auf der Monatsabrechnung gut, auf der der ursprüngliche Kauf des Artikels verrechnet wurde. Weist diese Monatsabrechnung keinen ausstehenden Saldo auf, wird der Betrag mit der aktuellen Monatsabrechnung verrechnet. Weist auch jene Monatsabrechnung keinen ausstehenden Saldo auf, wird die Zahlung auf Ihr Bankkonto erstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21, sebbolein, SoDaTierchen und 4 andere
Kurz und knapp - Amazon direkt per Tele. konstatieren. Nicht per Chat oder ähnliches.

0800 3638469
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kama434 und Hatsune_Miku
@BlubbsDE: Sehr schöne Antwort. Jetzt nur noch den Link zur Quelle einfügen, dann isses perfekt :)
 
bonehelm schrieb:
Was passiert mit der Differenz von 255€? Bleiben die als Guthaben bestehen oder kann ich mir die hoffentlich auszahlen/überweisen lassen?
Das wird dann beim nächsten abrechnungszeitraum zurückgebucht, also je nachdem wann du das zurück schickst kann es etwas dauern bis das Geld wieder auf dem Konto ist, funktioniert aber alles automatisch!
 
Danke euch. Dann bin ich mal gespannt wielang Amazon braucht :-)
 
Zurück
Oben