Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zur ASUS Xonar Phoebus
- Ersteller zuppi
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
PCIe 6-Pin Stromanschluss vom Netzteil in die Soundkarte einstecken
Darkseth88
Fleet Admiral
DIe Phoebus hat zwar anders als die bisherigen Xonar karten mit PCIe anschluss KEINEN Brückenchip mehr nötig, aber der Stromanschluss wird vermutlich für den ziemlich starken Kopfhörerverstärker sein, damit dessen Stromversorgung stabiler bleibt, und es keine schwankungen gibt.
Darkseth88
Fleet Admiral
Dazu muss man sagen, der PCIe stromanschluss wurde nur gewählt, aus zukunftssicherheit. Floppy gibts z.B. nichtmehr oft, und Molex teilweise auch nichtmehr so.
Die Soundkarte würde also keinesfalls die 75w durch den stromanschluss ziehen, sondern eher bei 5-10w bleiben, wie es bei Soundkarten üblich ist.
Die Soundkarte würde also keinesfalls die 75w durch den stromanschluss ziehen, sondern eher bei 5-10w bleiben, wie es bei Soundkarten üblich ist.
Darkseth88
Fleet Admiral
Logitröt Z 5500?
Was willste da mit der Phoebus?
Das 5500 kannst du Digital an deinen Onboard anschließen^^ Von der Phoebus profitiert das Logitech überhaupt nicht.
Was willste da mit der Phoebus?
Das 5500 kannst du Digital an deinen Onboard anschließen^^ Von der Phoebus profitiert das Logitech überhaupt nicht.
Logitröt pass uff :-) macht doch was es soll...ich bin fürn PC zufrieden (seid glaube 4 Jahren..?) und der X-Fi Titanium Fatal1ty wars auch recht (Gott hab sie seelig) und hör mir uff mit onBoard...da hatte ich schnell die Creative wieder gesteckt.
Hier liegt sogar nen SENNHEISER HD 650 rum...wenns dann mal am PC soweit wäre...würds ja auch wieder passen..jajaja dann mit Strom :-)
Hier liegt sogar nen SENNHEISER HD 650 rum...wenns dann mal am PC soweit wäre...würds ja auch wieder passen..jajaja dann mit Strom :-)
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
naja, mitm Soundsystem will ich mal nicht anfangen, da gibts wirklich deutlich bessers für den Preis.
Aber die Phoebus ist komplett unpassend zu dem Logitech, besonders wenn du keine gescheiten Kopfhörer anschließén willst.
Onboard hin oder her, du schließst es DIGITAL per onboard an. Die Wandlung (also das, was für soundqualität zuständig ist) passiert im Soundsystem selbst.
Daher ist die Phoebus völlig unsinnig (ist sie generell, wenn man keine Kopfhörer von 150€+ anschließen will)
Wenn Soundkarte, dann MAXIMAL eine Asus Xonar DX. Mehr ist einfach übertrieben für so ein soundsystem.
Edit: Bzw anders formuliert, die große stärke, was den Kauf einer Phoebus ausmacht ist ihr guter Kopfhörerverstärker. Wenn du keine anschließen willst, lohnt der aufpreis von z.B. einer DX einfach nicht)
Edit 2: Oh, Sennheiser 650, jetz erst dein Edit gesehen
Alleine deswegen lohnt sich die Phoebus schon, dann nehm ich alles zurück
Aber die Phoebus ist komplett unpassend zu dem Logitech, besonders wenn du keine gescheiten Kopfhörer anschließén willst.
Onboard hin oder her, du schließst es DIGITAL per onboard an. Die Wandlung (also das, was für soundqualität zuständig ist) passiert im Soundsystem selbst.
Daher ist die Phoebus völlig unsinnig (ist sie generell, wenn man keine Kopfhörer von 150€+ anschließen will)
Wenn Soundkarte, dann MAXIMAL eine Asus Xonar DX. Mehr ist einfach übertrieben für so ein soundsystem.
Edit: Bzw anders formuliert, die große stärke, was den Kauf einer Phoebus ausmacht ist ihr guter Kopfhörerverstärker. Wenn du keine anschließen willst, lohnt der aufpreis von z.B. einer DX einfach nicht)
Edit 2: Oh, Sennheiser 650, jetz erst dein Edit gesehen

Alleine deswegen lohnt sich die Phoebus schon, dann nehm ich alles zurück

Zuletzt bearbeitet:
Hatte oben noch geändert nen guten Kopfhörer hab ich, Frauchen lümmelt da immer mit auf der Couch rum :-) und zuckt vor sich hin 
Gib mal nen Tip für ein gutes 5.1 sys in der Preisklasse des Logis wenns das überhaupt noch gibt.

Gib mal nen Tip für ein gutes 5.1 sys in der Preisklasse des Logis wenns das überhaupt noch gibt.
Darkseth88
Fleet Admiral
Puh. "gutes 5.1" und das in der Preisklasse, da würd ich sagen, gibts nix. höchstens Edifier S550d. Klingt grundsätzlich ne ecke ausgewogener als Logitech.
Bei so einem Budget würde ich durch und durch bei Stereo bleiben, sprich 2.1, oder eher 2.0 wenn Klangqualität, und ausgewogenheit im vordergrund steht, und nicht ein üppiges, spaßiges Bassfundament.
Wenn du für den selben preis nur 2 lautsprecher (+ sub) rein bringen musst, ist die Klangqualität pro Lautsprecher um einiges höher, als wenn noch 2 seitliche + Center dazu kommen.
Hier steht dann aber der Kompromiss: Wesentlich bessere Klangqualität vs. Surround
Aber solang du zufrieden bist, brauchst dir auch von niemandem was anderes aufschwatzen lassen
Bei so einem Budget würde ich durch und durch bei Stereo bleiben, sprich 2.1, oder eher 2.0 wenn Klangqualität, und ausgewogenheit im vordergrund steht, und nicht ein üppiges, spaßiges Bassfundament.
Wenn du für den selben preis nur 2 lautsprecher (+ sub) rein bringen musst, ist die Klangqualität pro Lautsprecher um einiges höher, als wenn noch 2 seitliche + Center dazu kommen.
Hier steht dann aber der Kompromiss: Wesentlich bessere Klangqualität vs. Surround
Aber solang du zufrieden bist, brauchst dir auch von niemandem was anderes aufschwatzen lassen

Darkseth88 schrieb:Puh. "gutes 5.1" und das in der Preisklasse, da würd ich sagen, gibts nix. höchstens Edifier S550d. Klingt grundsätzlich ne ecke ausgewogener als Logitech.
Aber solang du zufrieden bist, brauchst dir auch von niemandem was anderes aufschwatzen lassen![]()
Na aufschwatzen eh nett, aber ab und an muß doch mal was neues her oder? :-)
Dann wäre zum Zocken wohl passen zur der Asus ein gutes 2.1/2.0 die bessere Lösung? Dann leg mal los mit ein paar von den Dingern da hab ich Null Plan.
Darkseth88
Fleet Admiral
Kommt aufs Budget an..
Bei 400€ wird z.B. sehr gerne das Bluesky Exo² system empfohlen.
2.1 aus dem Studio bereich, Klangqualität wird deutlich über dem Logitech sein, bassqualität ebenso. Die bassMENGE aber wird weniger sein Logitech "dichtet" da gerne bass dazu, bei Studio systemen ist es möglichst neutral. Sprich soviel, wie in der Aufnahme auch vorhanden.
Andere möglichkeit, 2 Adam A3x (2.0) und bei Bedarf nen Subwoofer nachrüsten. Klingt dann zwar besser als das exo, ist aber natürlich auch teurer.
Bei 400€ wird z.B. sehr gerne das Bluesky Exo² system empfohlen.
2.1 aus dem Studio bereich, Klangqualität wird deutlich über dem Logitech sein, bassqualität ebenso. Die bassMENGE aber wird weniger sein Logitech "dichtet" da gerne bass dazu, bei Studio systemen ist es möglichst neutral. Sprich soviel, wie in der Aufnahme auch vorhanden.
Andere möglichkeit, 2 Adam A3x (2.0) und bei Bedarf nen Subwoofer nachrüsten. Klingt dann zwar besser als das exo, ist aber natürlich auch teurer.
boahhhhhhhh Kabel.....kannste mir mal bitte (die Asus hat ja 3.5mm Klinken) die Kabel für beide Anschlußarten raussuchen ich steig da nicht durch....und vorne verstöpseln will ich eigendlich nicht.
http://www.thomann.de/de/cordial_audiokabel.html
http://www.thomann.de/de/cordial_audiokabel.html
Hier: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy15wcc_yaudiokabel.htm?sid=f562fb7dd0f63d615cee106df27aab9d
Sind jetzt 1,5 Meter, länger gibt es die natürlich auch. Aber wie gesagt, ein 3 Euro Kabel von eBay/Amazon tut es hier auch.
Ich sehe gerade das Teil hat noch einen Klinke Eingang, könntest also auch mini Klinke (male)- mini Klinke (male) kaufen. Oder einfach beides falls mal ein mp3 Player oder Telefon angeschlossen werden sollte.
Sind jetzt 1,5 Meter, länger gibt es die natürlich auch. Aber wie gesagt, ein 3 Euro Kabel von eBay/Amazon tut es hier auch.
Ich sehe gerade das Teil hat noch einen Klinke Eingang, könntest also auch mini Klinke (male)- mini Klinke (male) kaufen. Oder einfach beides falls mal ein mp3 Player oder Telefon angeschlossen werden sollte.
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, ich will schon hinten verkabeln da passt dein verlinktes ja. Was ist das eigendlich auf dem mittleren Bild rechts unten für ein Anschluß? Kopfhörer?
Ich kann günstig 2 St. bekommen was haltet ihr davon?
http://www.behringer.com/DE/Products/B2031A.aspx
Ich kann günstig 2 St. bekommen was haltet ihr davon?
http://www.behringer.com/DE/Products/B2031A.aspx
Zuletzt bearbeitet: