Jackery IFA Fireplace

Frage zur Auflösung

benjiman

Lieutenant
Moin liebe Community,

ich weiss nicht ob ich hier jetzt hundert prozentig richtig bin.

Folgendes macht mich momentan ein wenig stutzig, ich bin gerade dabei meinen PC vom "normalen" Desktop zu einen Multimedia-PC umzufunktionieren und habe ihn deshalb an meinen LCD-TV angeschlossen. Eben jener Philips-TV trägt das Siegel "HD Ready", weshalb ich mit einer AUflösung von 136x gerechnet habe. Allerdings kann ich unter Windows die Auflösung auf 1920 hochsetzen. Wie geht das denn jetzt? Kann man der Anzeige vertrauen?

Ich wollte mir nämlich noch eine neue Graka zulegen und hatte mich aufgrund des P/L-Verhältnisses für eine 4870 entschieden, aber wenn ich nun doch die höhere Auflösung nutzen könnte, müsste ich mir ja ggf. nochmal gedanken machen und evtl eine GTX nehmen....

Meine CPU dürfte doch was Ego-Shooter oder GTA angeht, nicht der flaschenhals sein oder?

Danke

Gruß

Wenn der Bildschirm nur HD-Ready ist wird er auch nur die dafür notwendigen Pixel haben. Also irgendwas um die 1280*720 Pixel.

Das du mehr einstellen kannst ist vermutlich einfach nur der Tatsache zu entnehmen das der Bildschirm auch Full-HD Zuspielungen verwalten kann.

Ist aber total sinnlos da weniger Pixel vorhanden sind.

Guck ins Handbuch zum Bildschirm und stelle die Auflösung ein die der Pixelanzahl entspricht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben