Frage zur Bestellung bei "Mindfactory" und "DriveCity"

W

Wiggum

Gast
Hallo,

ich möchte mir bald Hardware im Wert von ca. 700€ per Nachnahme bei diesen beiden Shops bestellen und hätte noch ein paar Fragen dazu:

1. Mindfactory und DriveCity gehören ja anscheinend zusammen, gibt es Gründe die gegen eine Bestellung bei 2 unterschiedlichen Shops sprechen ?

2. Wie stelle ich sicher das ich per "Midnightshopping" Versandkostenfrei bestelle, bevor ich die Bestellung tätige ?

3. Die Bestellung wird wohl in verschiedenen Paketen kommen (Gehäuse), zahle ich pro Paket die 2€ Nachnahmegebühr ?

4. Da es meine Erste Bestellung dieser Art ist, gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

Gruß Wiggum

Das die günstieger sind als mindfactory ist falsch!
In manchen dingen sicherlich in manchen aber auch nicht!(war mitte januar so)
Ich habe meinen pc bei mindfactory und hardwareversand bestellt und war mit beiden voll zufrieden!
sonntag bestellt dienstag da!
einwandfreie Ware von beiden!
Ich kann nur beide empfehlen!

#2.: ab 00:00 zeigt er dir bereits in der Artikelauswahl 0 € bei den Versandkosten an (ab 200 € Mindesbestellwert bei Nachnahme)

@ Duronymos

Danke für deine Antwort !

@ Alle anderen

Ich habe mich bereits entschieden bei Mindfactory (DriveCity) zu bestellen und möchte eigentlich nicht darüber disskutieren welcher Shop nun günstiger ist.

Vielleicht könnte jemand der schoneinmal bei Mindfactory und DriveCity bestellt hat meine restlichen Fragen beantworten:

1. Mindfactory und DriveCity gehören ja anscheinend zusammen, gibt es Gründe die gegen eine Bestellung bei 2 unterschiedlichen Shops sprechen ?

3. Die Bestellung wird wohl in verschiedenen Paketen kommen (Gehäuse), zahle ich pro Paket die 2€ Nachnahmegebühr ?

4. Da es meine Erste Bestellung dieser Art ist, gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

So, bestellt ist nun alles.
Ich habe mich dazu entschieden komplett bei "Mindfactory" zu bestellen und laut deren Aussage ist die Ware auch schon zu mir unterwegs.

Da es wie gesagt meine Erste Bestellung dieser Art ist hätte ich noch folgende Frage:

Wenn der Postbote mir die Ware in die Hand drückt werde ich natürlich erst schauen ob alles was bestellt wurde auch da ist. Da der aber sicherlich nicht ewig Zeit hat würde es mich interessieren wie ich eventuelle Transportschäden oder mangelhafte Ware (zb. gebrauchte) schnell erkennen kann. Gibt es Siegel oder ähnliches ?

Und wie gehe ich am besten vor wenn wirklich etwas fehlt oder magelhaft verpackt ist ?

Gruß Wiggum

(Boxed)CPUs haben ein Siegel, andere Hardware meines Wissens nach nicht. Schau dir die Verpackung genau an, besonders an den Stellen, wo die Schachteln zugeklebt sind. Staub auf der Hardware würde auch für gebrauchte Hardware sprechen.
Achte beim Auspacken darauf, dass alles gut gepolstert ist (war). Und guck dir jedes gelieferte Teil genau an, ob irgendwas verbogen ist etc.
Wenn es Beanstandungen deinerseits gibt, ruf am besten einfach bei Mindfactory an, die sagen dir schon, was Du machen sollst.
Mindfactory ist allerdings ein guter Shop, also keine Bange :)

Viel Spaß mit deinem neuen Rechner!

Ich würde das Packet nicht im beisein des Postboten öffnen da er da ziemlich gegen ankämpfen wird,
liegt u.a daran das die unter extremen Zeitdruck stehen.

Einfach das Packet angucken ob äusserliche Schäden sichtbar sind, wenn nicht annehmen.

Alles drin sein wird eh zu 99,9% da das päckchen ein bestimmtes Gewicht (das aller Teile die bestellt sind)
zzg par Gramm Verpackung und so haben muss, sonnst gehts garnicht erst raus.

Hardwareversand ist irgendwie frech geworden: beim Geizhals ist mir gestern eine Bemerkung aufgefallen,
die besagt dass jetzt nur die Preise gelten, die man beim direkten Einstieg auf die Seite erfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben