• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur Blizzards Beuteverteilung in Dungeons

Awake

Lieutenant
Da ich noch immer auf meine nötige Hardware warten muss, da sicher irgendein Postbote mein Päckchen im falschen Haus abgegeben hat, schlage ich meine Zeit mit den neuestes Patchnotes und News durch. Hab seit dem letzten Patch nicht mehr gespielt und informiere mich so auf Newsseiten, damit ich zumindest auf dem neuesten Stand bleibe.

Hab mir den Bluepost zum neuen Beuteverteilungssystem seitens Blizzard durchgelesen und etwas ist mir noch unverständlich:

Wie aus dem Bluepost herauszulesen können nur bestimmte Klassen auf bestimmte Rüstungsarten 'Bedarf' würfeln. z.B.
Paladine, Krieger und Todesritter ---> Platte
Hexenmeister, Priester, Magier ---> Stoff
Druiden und Schurken ---> Leder
Schamanen sowie Jäger ---> Schwere Rüstung

Ob das nun gut oder schlecht ist, will ich jetzt hier nicht diskutieren.

Mich würde es nur interessieren, ob es auch skillungsabhängig ist? Sprich:

Kann ein Paladin, welcher ja ein Hybride ist, auf einen Vergelter-Platte-Gegenstand, bzw. Schutzgegenstand würfeln, wenn dieser als Hauptskillung im Dungeon auf Heilung geskillt ist? Als Zweitskillung aber Vergeltung / Schutz hat.

Beruht die Beutevergabe neben Klassen auch auf Skillungen?
Ergänzung ()

Wenn das noch ginge, dann würde es nachwievor bedeuten, dass ein Paladin, egal welche Skillung er hat jedem anderen Platteträger Tank-, sowie Schadensrüstungen wegwürfeln kann

warum wegwürfeln?

Wer Bedarf hat, würfelt, das ist doch vollkommen unabhängig von der gerade aktuellen Skillung, gerade und insbesondere in Zeiten der Dualskillungen. Hat mit wegwürfeln nicht das geringste zu tun. Wegwürfeln wäre es, wenn man Bedarf würfelt, obwohl man den Gegenstand nicht braucht, z.B. um diesen zu verkaufen oder zu entzaubern o.ä.

Hi

als Platteträger kannste auf alles in Platte würfeln wo Stats drauf sind die die verarbeiten kannst.

Als Vergelter würfelst du also auf wunsch auf bedarf für Heiler oder Tank-Gear ... in Platte. Ein Krieger kann hingegen nicht auf Gear würfeln wo Int/ZM drauf ist - selbst wenn es Platte ist. Also nur die Hybridklassen Schamane, Paladin und Druide können auf alle Items IHRER Rüstungsklasse würfeln.

Das System gilt aber nur bei Random-Hero/Normal oder bei spezifischen Inis die aber mittels tools mit Random aufgefüllt werden.

Gruß

Zurück
Oben