• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zur Fotoanzeige

Hochland schrieb:
Durchpusten kann ich ihn morgen.
Wenn der Laptop neu ist, kann man sich das erst mal sparen.
Da kann sich ja noch kein Schmutz an den Rotorblättern abgelagert haben.

Acer wird jetzt nicht die leisesten Lüfter verbaut haben bei einem Modell unter 800.- EUR.
Man könnte die nach Ablauf der Garantie mal wechseln:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...Acer+Aspire+3+(A315-59-52V0)+Lüfter&_osacat=0
aber ob es dann leiser wird, kann Dir keiner garantieren.

Der Prozessor ist nicht so ein starker Stromverbraucher mit 15W Durchschnittslast, aber er kann bis zu 55W aufdrehen.

Leider werden die Lüfter in Laptops sehr grob gebaut (scharfe Ecken und Kanten der Rotorblätter, meist kein Lüfterblattdesign), so daß sie bei hohen Umdrehungszahlen sehr laut werden.

Außer wenn ich die Fotogalerie öffne, ist der Ventilator nicht oder kaum zu hören.
Am Ende ist das halt so und ich freue mich trotzdem, daß ich wieder die 'alte' Fotogalerie habe.

Hochland schrieb:
Außer wenn ich die Fotogalerie öffne, ist der Ventilator nicht oder kaum zu hören.
Ich denke, damit kann man leben. So lange er nicht dauernd mit voller Drehzahl läuft und die Last bei nahezu 100% liegt.

Hochland schrieb:
Am Ende ist das halt so und ich freue mich trotzdem, daß ich wieder die 'alte' Fotogalerie habe.
Rechne aber damit, daß sie jederzeit wieder rausfliegen kann. Alte Programme werden nicht mehr weiterentwickelt und laufen wegen Problemen wie Sicherheitslücken und anderem etc. ab, und können von heute auf morgen wieder verschwinden, ich sag nur mal Wordpad. Daher würde ich mir eher einen neuen Workflow mit einem anderen aktuellen Programm aneignen.

Ich habe die Fotoanzeige nicht gelöscht und die Photos werden dort auch ohne mein direktes Zutun weiter gespeichert. Ich kann also jederzeit umsteigen, wenn die Fotogalerie nicht mehr will.

Zurück
Oben