Frage zur FritzBox 7240 und Telefon

Dann hat dir der AVM Typ Quatsch erzählt bzw. ihr habt aneinander vorbeigeredet.
Dist 7240 ist um den Analog/IDSN-Teil beschnitten. Aber solange die FB7240 nur für den Internetzugang benutzt werden soll [was ja bei dir der Fall ist], kann man die Box auch an nen Splitter anschließen. Telefon wird ganz normal an Splitter angeschlossen und gut ist, wie Heen bereits ausgeführt hat.
Einziger Nachteil ist halt, dass man solche nützlichen Funktionen wie Telefonbuch, AB, DECT-Teil etc der FB nicht nutzen kann. Wenn man das will, muss man halt ne "vollwertige" Box nehmen, wie 7170, 7270 oder 7390.

Noch ein Wort zu Firmware. Man kann die Firmware-Dateien direkt vom FTP-Server bei AVM runterladen ;)
-> ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7240/
 
So hatte ich das ja auch geplant, nachdem ich die Handbücher der 7240 und 7170 verglichen hatte.
Diesen ganzen Kram wie AB, DECT ect. habe ich ja in meinem normalen Festnetz Telefon.

Ich sagte ja, ich habe nur das wiedergegeben, was der Fritz Typ gesagt hat.
 
Zurück
Oben