Frage zur FritzBox

-Toad-

Ensign
nabend an alle,

ich habe eine Frage zu meinen Werten, und verstehe manches nicht. Bei uns im Dorf haben die endlich DSL ausgebaut und habe jetzt auch genau DSL 6000. Wie ist das mit der Leitungsdämpfung? Ich weiss das eine niedrigere Dämpfung besser ist, aber ab welchen Wert kann man 16k bekommen?

Wir haben hier 3 PCs und 2 Tablet PCs die gleichzeitig online sind, dadurch bricht Geschwindigkeit enorm ein.
Laut 1und1 kann ich 16k bekommen, aber den glaube ich schon lange nichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mich mal aufklären und sagen was noch geht;)
Hier mal ein Bild von der Fritz box:

mfg

Anhänge

• Fritz!.JPG
    Fritz!.JPG
    67 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so auf deinem Bild schaut kommen ca 10.000 Bei dir an.Da du eine 6.000er hast bekommst du sie auch nur.

Ich habe auch 1und1 und bei mir sind es ca 14.000 kbit/s mit einer Leitungsdämpfung dB 30
Und 12.200 kbit/s kann ich nutzen.

Und die leitung ist Stabil und auch schnell habe 3 PC´s drann

Hier ein Bild von meiner FritzBox
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
funny1313 schrieb:
Laut 1und1 kann ich 16k bekommen, aber den glaube ich schon lange nichts mehr.

Nein, 16 MBit sind bei dir nicht drin.
Aber 50% mehr sollten mit Glück funktionieren.
Vorausgesetzt 1&1 schaltet bei dir ein RAM-Profil.

Warum sollten da 50 % mehr "mit Glück" funktionieren?
Die maximale und die aktuelle Datenrate sind identisch, mehr gibts nicht, auch nicht mit Glück. :D

funny1313
probier mal folgendes, am besten in Datenverkehrsarmen Zeiten, wie jetzt, oder Nachts:

Mit http://192.168.178.1/ die Fritz!Box Oberfläche aufrufen.
Internet, Zugangsdaten, Anbieterdienste, Automatische Einrichtung ... aktivieren.

Warten bis die Fritz!Box fertig ist.

Nach ein paar Minuten:
Zieh das Steckernetzteil der Fritz!Box. Mind. eine Minute warten. Steckernetzteil wieder rein.

Klar sind 50 Prozent mehr drin, wenn RAM geschalten wird. Weil bei 6000 + 50%, also 3000 du bei 9000 liegst, was immer noch unter der Leitungskapazität liegt. Hake einfach mal nach bei 1u1.

Wenn du an der Leitungskapazität liegst sieht das dann etwa so aus:rolleyes:

fritz2.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin.... hänge mich mal an.

Wenn ich eure Daten so sehe, müßte 1&1 ja nun wenigstens meine auf 3500 erDrosselung rausnehmen , so das ich die bestellte 6000er Leitung habe.

Ich dachte wegen der 18er Dämpfung bekomme ich das nicht.

Hat sich da etwas getan??

Habt ihr für mich einen Tip um die volle 6000er zu bekommen?

Danke

Anhänge

• fritz.PNG
    fritz.PNG
    62,2 KB · Aufrufe: 137
Ich habe aber ADSL 2+
Lohnt es sich eine 16k Leitung zu bestellen?

Willy Butz schrieb:
Wenn ich eure Daten so sehe, müßte 1&1 ja nun wenigstens meine auf 3500 erDrosselung rausnehmen , so das ich die bestellte 6000er Leitung habe.
Bei dir ist eine feste Geschwindigkeit eingestellt. Die Leitungswerte sind ganz gut. Wenn du ein RAM-Profil bekommst, ist da definitiv mehr drin.

funny1313 schrieb:
Ich habe aber ADSL 2+
Lohnt es sich eine 16k Leitung zu bestellen?
Wurde dir doch schon geschrieben. 50% mehr sollten drin sein, 16 MBit bekommst du aber nicht. Jetzt musst DU entscheiden, ob es DIR den Aufpreis wert ist.

LinuxMcBook schrieb:
Bei dir ist eine feste Geschwindigkeit eingestellt. Die Leitungswerte sind ganz gut. Wenn du ein RAM-Profil bekommst, ist da definitiv mehr drin.
.

Danke ...da ich z.Z bei 1+1 eine Kündigung liegen habe, denke ich das 1+1 bald anruft und ich das Ram-Profil ansprechen werde um zu verlängern....mal schauen was geht.

Gruß

Zurück
Oben