Frage zur Funktionsweise von Dolby Digital Live

Passi077

Ensign
Hi,

ich habe eine Frage zur Funktionsweise von Soundkarte mit Dolby Digital Live Encoding..
kodieren diese Karten alles, was über den analogen Ausgang kommt, nach DD und schicken es parallel über Toslink digital raus?

Oder funktioniert das Ganze nur irgendwie in Verbindung mit EAX..?

Was ich machen will ist folgendes:
Mit PowerDVD und ReClock einen Film abspielen, und ihn in Echtzeit ein wenig beschleunigen. Das geht nur, wenn ich den Ton analog ausgebe, da das digitale Signal von ReClock nicht beschleunigt werden kann. Das bedeutet, ich stelle in den Optionen von PowerDVD analoge Soundausgabe ein. Bekomme ich jetzt durch das DDL Encoding am digitalen Ausgang der Soundkarte den durch ReClock beschleunigten Sound des Films heraus?

Danke + Grüße
Pascal

Falls es jemanden interessiert: Ja, es funktioniert so wie ich es oben beschrieben habe. Alles, was aus den analogen Ausgängen kommt, kommt auch üer Dolby Digital Live aus dem optischen Ausgang :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hi und sorry für's Ausgraben ;)

Ich hätte auch noch ne Frage zum Thema. Wenn ich ne Soundkarte hab die DDL kann, wie läuft das dann ab? Ich hab zb Spielesound in 5.1 und will dazu noch EAX5 Effekte, dann habe ich ja bisher nur die Möglichkeit das entweder analog auszugeben oder auf EAX zu verzichten. Wenn ich jetzt aber DDL aktivieren würde, würde dann der von EAX überarbeitete Ton in Echtzeit von der Karte in Dolby Digital codiert und über den Coax/Toslink an meine Anlage ausgegeben?

Wenn ich jetzt aber DDL aktivieren würde, würde dann der von EAX überarbeitete Ton in Echtzeit von der Karte in Dolby Digital codiert und über den Coax/Toslink an meine Anlage ausgegeben?
Alles was du in den Treibern einstellen kannst und normal über analog rauskommt, wird in echtzeit in Dolby Digital Live codiert und als 5.1 ausgegeben.

Zurück
Oben