Frage zur Google Street View

thommy86

Commander
Hallo, ich habe eine frage, wird Google auch bald alle Straßen in Deutschland per Google Street View machen?

Weil die ganze USA sind fast alle Straßen per Google street View, wahnsinn und unglaublich und cool wie sowas geht!

Auch landstraßen über 1000 Km sind drauf, da muss das Google Auto ja Millionen Km insgesamt gefahren sein!

England, Niederlande sind auch fast voll

ich hoffe Deutschland kommt auch noch, außer nur die paar Großstädte

Zuletzt bearbeitet:
Die sind glaube schon alle abfotografiert.
Da aber in Deutschland bzgl. SV ja eine Hexenjagd veranstaltet wird wird das wohl noch Jahre dauern.

Ja typisch deutschland, sind ja oft gegen die Medien und neue Technik :-(

Traurig aber wahr, schäme mich als Deutscher zu sein!

Alle Straßen ? Extrem unwahrscheinlich. Auch aus den USA ist nicht alles aufgenommen wurden, gibt sicherlich eine Art Entscheidungsliste was rein kommt und was nicht. Außerdem gibt es nicht nur "ein" google Auto sondern es waren gleichzeitig mehrere unterwegs, und das nicht wenig.

Ich hoffe der Thread war jetzt nicht Ernst gemeint, oder ?

Selbst bei den im Moment freigeschalteten Städten sind nicht alle Straßen drauf, aber ein sehr großer Anteil.
Alle werden es daher vermutlich nie werden.
Und ja, die Flotte der Google Kameraautos sind gemeinsam sicher viele Kilometer unterwegs gewesen. Stellenweise waren sie auch an einigen Stellen mehrfach, zumindest wenn man die aufeinanderfolgenden Bilder entsprechend deutet.

Google's Ziel ist es sämtliche Informationen über die und von der Welt online verfügbar zumachen...

In diesem Sinne werden sie versuchen soviel Straßen wie möglich abzufahren, wobei dann doch immer welche durch bestimmte KO-Kriterien "rausgefiltert" werden... und so ist es nur eine Frage der Zeit bis Deutschland "komplett" in StreetView verfügbar ist (bzw. die ganze Welt)!

Edit: Ganz offiziell heißt es von Google selbst: „Das Ziel von Google besteht darin, die Informationen der Welt zu organisieren und allgemein nutzbar und zugänglich zu machen.“ Quelle

Zuletzt bearbeitet:
das ne scherzfrage xD

mach ich mich strafbar wenn ich das haus meines nachbarn fotografiere und in street view verlinke? kanns echt nicht verstehen, dass der sein haus verpixelt schön isses zwar nicht aber sieht komisch aus wenn da son pixelhaufen ist

Von deinem Grundstück aus darfst du es nicht. Aber von einer öffentlichen Straße darfst du fotografieren, solange er nicht auf dem Bild ist oder du in die Wohnung fotografierst (Persönlichkeitsrechte).

@Topic
Die Googlefahrzeuge sind in Deutschland schon fertig. Dass 100% aller Straßen abfotografiert wurden glaub ich allerding auch nicht.
Siehe hier

Gruß
Vansenz

thommy86 schrieb:
... ich hoffe Deutschland kommt auch noch, außer nur die paar Großstädte

Mir stellt sich eher die Frage, wie Du der Information - dass Google am liebsten alles, bis hin zum letzten Privatweg - aufnehmen und ins Netz stellen möchte, entgangen bist?

Bevor Du Menschen in die Ecke stellst:

thommy86 schrieb:
Ja typisch deutschland, sind ja oft gegen die Medien und neue Technik :-(

Traurig aber wahr, schäme mich als Deutscher zu sein!

wäre es angesagt darüber nachzudenken, wie Google vor hat die gigantischen Investitionen wieder - und in doppelter, dreifacher, vierfacher, ... Höhe - zurück bekommt und welche Persönlichkeitsrechte bis dahin und damit, über die Wupper gehen.

Viel zu häufig verliert sich in dem Kostenlos-Hype, den Google den Benutzern zum Fressen vorwirft, die eigentliche Intention des Konzerns - Geld, viel Geld zu verdienen.

Weil das am besten mit persönlichen Daten geht, könnte sich jeder vorstellen - sofern er das möchte - wohin uns die Reise mit Google führt. Nicht nur, weil es mehr und mehr um höchst sensible Daten geht, sonder weil sich hier ein Konzern erneut, in einem weiteren Feld, zum Monopolisten mausert.

Was Monopolstellungen ausmacht, sehen wir monatlich und in der Regel zweimal jährlich, wenn die Abschlagszahlungen für Energie abgebucht werden und die Strompreise, an die Bedürfnisse der Konzerne angepasst werden.

Wie manche* Google-Anhänger - mit berechtigten Zweifeln, Angst, ... und Wahrung der Rechte anderer Menschen umgehen - wird hier veranschaulicht:

Google-Fans werfen Eier auf Häuser - http://www.derwesten.de/staedte/essen/Google-Fans-werfen-Eier-auf-Haeuser-id3967614.html

Christine A.

* das sind, Manitu und Klopapier sei Dank, nur Ausnahmefälle von Anhängern die Google für "cool" halten.

Zurück
Oben