thommy86 schrieb:
... ich hoffe Deutschland kommt auch noch, außer nur die paar Großstädte
Mir stellt sich eher die Frage, wie Du der Information - dass Google am liebsten alles, bis hin zum letzten Privatweg - aufnehmen und ins Netz stellen möchte, entgangen bist?
Bevor Du Menschen in die Ecke stellst:
thommy86 schrieb:
Ja typisch deutschland, sind ja oft gegen die Medien und neue Technik :-(
Traurig aber wahr, schäme mich als Deutscher zu sein!
wäre es angesagt darüber nachzudenken, wie Google vor hat die gigantischen Investitionen wieder - und in doppelter, dreifacher, vierfacher, ... Höhe - zurück bekommt und welche Persönlichkeitsrechte bis dahin und damit, über die Wupper gehen.
Viel zu häufig verliert sich in dem Kostenlos-Hype, den Google den Benutzern zum Fressen vorwirft, die eigentliche Intention des Konzerns - Geld, viel Geld zu verdienen.
Weil das am besten mit persönlichen Daten geht, könnte sich jeder vorstellen - sofern er das möchte - wohin uns die Reise mit Google führt. Nicht nur, weil es mehr und mehr um höchst sensible Daten geht, sonder weil sich hier ein Konzern erneut, in einem weiteren Feld, zum Monopolisten mausert.
Was Monopolstellungen ausmacht, sehen wir monatlich und in der Regel zweimal jährlich, wenn die Abschlagszahlungen für Energie abgebucht werden und die Strompreise, an die Bedürfnisse der Konzerne angepasst werden.
Wie manche* Google-Anhänger - mit berechtigten Zweifeln, Angst, ... und Wahrung der Rechte anderer Menschen umgehen - wird hier veranschaulicht:
Google-Fans werfen Eier auf Häuser -
http://www.derwesten.de/staedte/essen/Google-Fans-werfen-Eier-auf-Haeuser-id3967614.html
Christine A.
* das sind, Manitu und Klopapier sei Dank, nur Ausnahmefälle von Anhängern die Google für "cool" halten.