News Google Maps: Google Street View kehrt für neue Aufnahmen nach Deutschland zurück

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, iron-man, Otorva und 10 andere
War ja recht klar das sie nachziehen müssen. Ist mittlerweile einer der Hauptgründe warum ich Apple Maps bevorzuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Zockmock, Unioner86 und 20 andere
Ich bin nicht völlig unkritisch was Google betrifft. Aber hier mag ich die Funktion durchaus und nutze sie hin und wieder, um mich in Ecken der Welt zu bewegen, die ich vermutlich niemals sehen werde. Insofern bin ich doch recht dankbar, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Wenn ich das in Relation zur Apples Vision Pro setze, dann wird das schon bald noch viel besser möglich sein.

Und was Deutschland betrifft: Datenschutz & Technik - das ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, flo.murr, Zockmock und 29 andere
GOTT! SEI! F*****! DANK!!!!

Ich hasse es so sehr in Berlin. Die Stadt sieht einfach 100% anders aus als 2008. Jedes Mal wenn ich irgendwo hin muss wo ich vorher noch nie wahr, und jedes mal der kleine Funke Hoffnung: vielleicht hilft Street View mich kurzfristig zu orientieren. Nein. Leider nicht.

Hach ist das schön.

Apple Maps soll sowas ja offenbar schon haben? Bin leider als Android User noch nie in den Genuss gekommen. Bin sehr dankbar dass Google sich endlich wieder traut.

Und man darf gespannt sein auf den neuen Shitstorm der deutschen Fensterrentner. 🤪

Deutschland digitales Entwicklungsland. Mehr muss man dazu nicht sagen.

1686244183636.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Unioner86, C4pTuReD und 40 andere
Einerseits ganz gut andererseits auch schade, 2008 bin ich nach Berlin gezogen und staune öfter wie viel sich seit dem getan hat. Vlt gibt's ja nen history Modus 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Unioner86, darth_mickrig und 13 andere
Künstliche/Scheinheilige Welle der Empörung diverser Eigentümer incoming 🌊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Zockmock, slawa.dev und 30 andere
Was soll dieser Quatsch mit den zensierten Hausfassaden eigentlich?
Gibt es das auch in anderen Ländern? Oder ist Deutschland das einzige Land der Welt, in dem Immobilien mehr Persönlichkeitsrechte haben, als Menschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Zockmock, Unioner86 und 19 andere
Da muss Google aber einiges tun um an Apple ran zu kommen. Was Apple in den letzten Jahren da aufgenommen und erschaffen hat ist einfach der Wahnsinn. Fast jede noch so kleine Nebenstraße ist mit Aufnahmen vorhanden und vor allem noch in extrem guter Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Drummermatze, monstar-x und 7 andere
Nie den Dienst genutzt und mittlerweile froh, dass ich in einer 5.000 Seelengemeinde (Nebenstraße) lebe, die für Google uninteressant ist. Hier werden wohl keine Google-Autos fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Lotsenbruder, tritratrullala und eine weitere Person
DFFVB schrieb:
Vlt gibt's ja nen history Modus

Es gibt einen History Modus. Jetzt schon. ;)

1686244852749.png


1686244871214.png


Geht zurück bis 2007.


Tevur schrieb:
Gibt es das auch in anderen Ländern? Oder ist Deutschland das einzige Land der Welt, in dem Immobilien mehr Persönlichkeitsrechte haben, als Menschen?

Wieso mehr als Menschen? Gesichter werden automatisch zensiert.

Und Google musste für die Schweiz und Japan spezielle Kameravorrichtungen entwickeln die tiefer waren als die normalen, damit sie nicht über Zäune filmen konnten. Das ist mittlerweile in Geoguessr als "Low Cam" bekannt.


Djura schrieb:
Hier werden wohl keine Google-Autos fahren.

Vielleicht nicht bekannt oder dennoch uninteressant: aber du kannst dein gesamtes Dorf selbst mit ner GoPro aufm Dach abfilmen und bei Google selbst einpflegen und dann hat auch dein Dorf Street View. Wird überall auf der Welt gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, zazie, BorstiNumberOne und 10 andere
Viel wichtiger wäre mal Maps zu aktualisieren die Karten sind Asbach uralt und an die Antiklima Gegner hier na freut euch auf Kartoffeln für 10€.😉
 
Nutze das ja beruflich fast jeden Tag.. es erleichtert die Tourenplanung ungemein. Wurde durch den Artikel erst wieder drauf aufmerksam dass es das in D ja im Grunde gar nicht erst gibt :D Aber okay, passt irgendwie dann aber auch wieder ins Gesamtbild. Sieht man ja auch am LTE Ausbau und so weiter. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hoffentlich werden die Beschwerden vom letzten mal direkt wieder in die Karten übernommen da man sonst wieder mit extrem vielen Einsprüchen zu rechnen hat. Auch werden hoffentlich alle Geschichter und Autos verpixelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus
Geht der Unfug schon wieder los? :grr: Wird wohl Zeit für eine neue Petition.

Das Widerspruchsformular habe ich schon mal herunter geladen,, mal etwas näher damit befassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kappoggo, Gothic47, paulinus und eine weitere Person
Da muss sich Google aber jetzt richtig ranhalten, um an Apples Karten-App heranzukommen.

Bei uns in der Region Köln/Aachen ist jede noch so kleine Seitenstraße erfasst bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Unioner86, IIxRaZoRxII und 3 andere
@valgart
Spielt denn das eine Rolle? Ich will nicht, dass unser Anwesen dort erscheint. Fertig.

Es kann mir auch keiner erzählen, dass das unbedingt notwendig sei. Ich komme mit der normalen Straßen- und der Satellitenkarte auch so wunderbar zurecht. Mehr braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi, Gothic47, Raykus und 12 andere
Zurück
Oben