Frage zur Grafiktreiber für Windows7 64bit

rext3r

Lieutenant
Hallo Leute!

So wie der Titel schon sagt habe ich Windows 7 64 bit welchen Grafikkarten treiber von ATI kann ich mir runterladen bzw welcher passt zu diesem System XP oder VISTA 64bit vielleicht?

Danke schon mal im Voraus

mfg rext3r

Dankeschoen Herrmann probiere es gleich morgen aus, wenn ich den PC zusammengebaut habe.

@ Herrmann

Das steht in den Release Notes

If the display driver fails to load, and reports a Code 39 error after installation, use
the following steps to disable Driver Signature Enforcement and install the display
driver

For Dual Boot Systems
• Boot system
• Press F8 at the Boot Options Menu
• Choose Disable Driver Signature Enforcement in the Advanced Boot
Options menu
• Press Enter

For Single Boot Systems
• After the system BIOS screen, press F8
• Choose Disable Driver Signature Enforcement in the Advanced Boot
Options menu
• Press Enter

windos7 installieren - windows update starten -> runterladen -> installieren -> fertig :) oder du benützt den treiber denn du schon für vista benützt hast!
mfg, aleksz86

marshalmathers, F8 und den Treibersignaturzwang deaktiveren bringt auch nix.

Der Installationsprozess hängt einfach bei "Quellmedien für installierbare Pakete werden ermittelt"

Das beruhigt mich;)

Welcher Standardtreiber ist da in Windows 7? Schon einer der die Leistung zum Spielen bringt oder nicht?

der treiber ist der aktuelle 8.12, bzw der Hotfix treiber. Damit haste genau die selbe/eine besser leistung als unter Vista/XP. Darüber musste dir keine Sorgen machen. Allerdings stört mich gewaltig, dass ich keine möglichkeit mehr habe aufs CCC zuzugreifen, bzw irgendwelche Bildverbesserung im Treiber zu einzustellen.

gruß

ja das CCC brauche auch ich.

Mein 2t Monitor hat ne Pivot Funktion und da muss ich nunmal das Bild umdrehen.

Oder kann das Win7 auch ohne CCC?

Wenn ja, kann das CCC vom PC verschwinden.

monitoroptionen kannste unter Win7 auch ohne CCC machen, einfach rechtsklick-bildschirmauflösung. Dort haste alle Optionen, außer GPU-skalierung.

Jemand da,der weiß wie man CCC unter Win7 hinbekommt?

gruß

Danke dir Schinzie

das hätte ich aber echt auch selber finden können. Wenn ich da mal geguckt hätte wo es unter XP und Vista nie war, aber doch hingehört.
Und wieder ein + für Windows 7

Hallo Gemeinde,

hatte das gleiche Problem mit dem ATI Treiber das dieser bei "Quellmedien für installierbare Pakete werden ermittelt" hängen bleibt, Lösung ist Windows 7 neu installieren und beim ersten einrichten Atoupdatefunktion deaktivieren oder Lankabel ziehen und danach den ATI Treiber für Windows 7 oder auch der für Vista geht auch, drauf laden und schon geht alles Problemlos. Der Fehler liegt in dem Treiber den Windows 7 der beim ertsen Start vom Microsoftserver bezogen wird, dieses Problem tritt komischer weise nicht bei allen Systemen auf.

Ich hoffe es hilft Euch weiter

Gruß Lindie

@von Lindemann
Auch wenn das CCC nicht mehr brauche, trotzdem danke. Hat funktioniert.

@Schinzie
Dank "von Lindemann" weist du nun wie du dein CCC bekommst.

Komisch, ich hatte das Problem mit dem Treiber bei meinem System nicht.

Vllt. nen Glücksfall

MFG

Ich hab das Problem auch! Kann ich das irgendwie übergehen ohne Windows gleich neuinstallieren zu müssen, das wäre mir jetzt zuviel Aufwand!:(

mist ist es mometan au zu vie aufwand es neu zu installieren. das upgrade ging nämlich ohne datenverlust und, bis aufs CCC, ohne kompitabilitätsverlust. Eine formatierung würde mir aber erstmal alles löschen.

gruß

Ich hab bisher schon versucht Die Treiber zu löschen, dann die Internet Verbindung zu unterbrechen und dann den 8.12 Treiber zu installieren" Allerdings lädt Windows die Treiber trotzdem neu =/

3870 (512 MB Version) Nutzer brauchen den ATI Beta Treiber oder den 8.12er gar net erst auszuprobieren, der funzt net, genausowenig wie unter Vista ....

Ich hab folgenden Treiber installiert: Treiber-Paketversion 8.56.1-081203a-073489E-ATI

Dort funktioniert auch das Control Center, leider keine OpenGL Spiele ;) Ich habe den Windows 7 Beta Treiber installiert... 8.12 würde im Normalfall auch gehen oder?

Jegliche Deinstallation/Installation wird jedoch verweigert ;)

Zurück
Oben