Frage zur GTX 275 Zotac Werksübertaktet

Foels

Lt. Junior Grade
Hi,

da meine Karte von Werk aus übertaktet ist wollte ich euch mal fragen ob es dennoch möglich ist weiter nach oben zu takten. Oder ist bei der Werksübertaktung das Maximalste erreicht?

Mfg

Ist möglich , kann aber auch sein , dass nichts mehr geht .
Ausprobieren.

Ausprobieren, geht schneller als hier ne Frage zu tippen :-)

Ich nehme mal an, du hast die Zotc GTX 275 AMP!, welche mit 702/1512/1260MHz taktet. Ich habe nur die "normale" Zotac GTX 275, welche seit über einem halben Jahr völlig stabil mit 720/1548/1224MHz rennt. Da sollte bei der AMP! also auf jeden Fall noch was drin sein.

Hi,

also weit bin ich net gekommen. Der Normaltakt beträgt wie schon erwähnt 702, hab mal 30 erhöht. Dann mal BC2 angeworfen, nach ca. 5-7 Minuten Freeze.

Temp ca. 90°C

ist das zu heiss?
abwohl bei Normaltakt ist die auch 89°C warm.

mfg

Zu heiß sind 90°C für eine GTX 275 nicht. Ich habe aber schon von vielen gehört und auch selber die Erfahrung gemacht, dass die Übertaktbarkeit mit der Temperatur skaliert. Soll heißen: Es werden umso höhere Taktraten erreicht, desto niedriger die Temperatur ist. Du könntest mal probieren, ob die 730MHz stabil laufen, wenn du die Lüftersteuerung entsprechend anpasst. Auch Chip- und Shader getrennt zu übertakten könnte helfen, da Shader in der Regel deutlich früher dicht macht.

Zurück
Oben