Frage zur Inno3D-GeForce-GTX-780

AKarl

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Schau mal unter technische Daten nach GPU Takt und BOOST Takt ...

Kann damit aber nix anfangen ist da mehr besser??? Ich weiß blöde Frage aber trotzdem^^

Du willst SLI betreiben? Da solltest du das aber besser wissen, denn SLI wird dich noch vor andere Probleme stellen. Ausserdem ist eine Grafikkarte im Tripleslot Design dafür alles andere als Ideal

Hatte nicht vor das SLI selber einzubauen kenn da einer der das für mich macht^^
Welche 780 währe den ideal dafür?

Der Einbau ist auch weniger das Problem als das einstellen und pflegen des SLI. Warum überhaupt SLI? Spielst du auf 3 Monitoren oder warum?

Ja und ich hab mir sagen lassen weil ich erst ne 780Ti wollte das 780 SLI wohl klüger währe.

Also 3 Full HD Monitore?

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Wichtig wäre auch das Netzteil.

Wenn es unbedingt SLI sein muss, mit ner 780er, Luftgekühlt, dann würde ich zu dieser hier greifen.

Die hat nen sehr guten Kühler der zudem nur 2 Slots braucht.

Das Gehäuse ist ganz gut aber auch nicht mehr das neueste, da gibt es mitllerweile besseres, vor allem auch von der Belüftung

Zuletzt bearbeitet:
Ok Vielen dank. Finde die zwar optisch nicht so toll aber... Warum ist den eine Graka mit Tripleslot Design nicht so gut für SLI?

Schönes System, aber für jemanden (und das ist jetzt nicht böse gemeint) der fragt ob die gleiche Grafikkarte mit mehr GPU Takt schneller ist, ist SLI definitiv nicht zu empfehlen.
SLI ist kein "einmal zusammenbauen und dann läuft das einfach" Thema. Da muss man sich um SLI Profile kümmern, öfter mal Treiber probieren, man muss einfach Zeit rein stecken, damit es ordentlich funktioniert, wobei einem das noch nicht mal dann garantiert wird.
Aber bei 3*1920*1080 tut sich auch eine 780Ti oder Titan Black schwer, hier hätte man allerdings weniger Probleme, bzw. Arbeit.

Edit: Bei der Triple Slot Grafikkarte ist dann zwischen der oberen und unteren weniger Platz, was dazu führen kann, dass die obere wärmer oder lauter wird. Bei deinem Mainboard wäre aber auch bei einer Triple Slot Karte noch ein Steckplatz zwischen der oberen und unteren frei, zwei sind natürlich besser aber auch so wird es funktionieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann sollte ich das SLI dann doch besser lassen danke für die warnung. Was vielleicht noch wichtig ist ich Arbeite auf 3 Monitoren Spich Video-Bild Bearbeitung etc. Zoggen tue ich aber nur auf einem. Würde da eine 780Ti reichen?

Das hättest du auch weiter oben schreiben können ;), da wirst du mit einer 780 oder 780Ti so gut wie alles in höchsten Einstellungen spielen können.

MfG

3 Monitore mit Desktops zu versorgen, ist nichts anspruchsvolles. Welche Auflösung hat dein Spielemonitor und benutzt du CUDA für dein Videoprogramm?

/edit Habe deinen Monitor überlesen. Passt. 780 none ti sollte aber mehr als reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die, die dir gefällt. Die geben sich alle 3 nix.

Die Asus ist übrigens Schwarz und man bekommt Rote und Goldene Aufkleber dazu und kann sie selbst drauf kleben oder eben Schwarz lassen

Ah ok aber ich denke ich werde trotzdem bei der Inno bleiben ist schöner.^^
Und danke noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben