Frage zur Kündigung bei DSL

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Moin

So wir würden gerne unseren Vertrag bei Freenet kündigen.
Wir haben DSL 2000 FLAT für 29€ im Monat.
Telefon Anschluss ist bei Telekom.

So bei den AGBs steht folgendes:

Kündigungsfrist 2 Monate zum Ende des Abrechnungsmonats. Mindestvertragslaufzeit 12Monate, verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 2 Monate vor Ablauf gekündigt wurde.

Wir haben am 12.5.2005 bestellt und wurden am 24.09.2005 Freigeschaltet.
(Schalttermin 24.09.2005) Die Hardware bekamen wir ne Woche früher.

Was bedeutet das? Kann ich jetzt meinen Vertrag bei Freenet kündigen oder ist es schon zu spät? Oder muss ich gar jetzt schnell kündigen? Verstehe die AGBs leider nicht so richtig.
Wäre sehr sehr nett wenn mir einer helfen könnte.

Vielen dank.

wie nox schon gesagt hat. schließlich hast du erst ab semptember eine leistung erhalten, respektive geld dafür bezahlt. insofern kannst du in ruhe jetzt den vertrag kündigen

Das wäre klasse.

Noch eine Information die vill. hilfreich sein könnte:

Wir bekommen unsere Rechnung immer Online und zum Ende des Monats.
Die letzte ist vom 30.06.2007.

Das würde ja bedeuten wir kündigen jetzt, haben noch 3 Rechnung zu begleichen (30.7 ; 30.8 ; und zu guter letzt 30.9) Dann wäre alles bezahlt und wir wären raus? Oder nehmen sie das Datum vom Tag der bestellung?

Am besten ist eigentlich immer bei denen anrufen, nach dem Kündigungstermin und allen anderen Ungeklarheiten fragen.

Wenn du jetzt wechseln willst, kommst du aber definitiv nicht darum ein paar Monate doppelt zahlen zu müssen. (Beim neuen und alten Anbieter)

Oder nehmen sie das Datum vom Tag der bestellung?
lesen hilft :cool_alt: hat noxman doch schon beantwortet ;)

Wenn du jetzt wechseln willst, kommst du aber definitiv nicht darum ein paar Monate doppelt zahlen zu müssen. (Beim neuen und alten Anbieter)
hm, davon ist aber doch garnicht die rede... :freak:

@Polloze

Noxman hat den Beitrag schon verfasst als ich noch am schreiben war, deshalb nicht gesehen.

Wie oben schon erwähnt wollen wir weg von Freenet und der Telekom. Werden uns bei Alice zB. anmelden und die sollen dann den Vertrag bei Freenet kündigen und uns am 1. des nächsten Monats nach ablauf des Vertrags bei Freenet freischalten.

Wird der Anschluss gekündigt bzw. Portiert entfällt bei Freenet die Berechnungsgrundlage für die Leistungserbringung.

Da kein DSL Anschluss mehr verfügbar ist
Alice läßt kein Fremdnetzanbieter in sein Netz.

Aber so geht es am schnellsten, selbiges bei Arcor und Co. wo DSL Resale geschaltet ist.
Eine kleine Lücke zu Gunsten des Kunden, gleiches haben wir hier auch gemacht um AOL los zu werden.

TK-Shockwave schrieb:
Wird der Anschluss gekündigt bzw. Portiert entfällt bei Freenet die Berechnungsgrundlage für die Leistungserbringung.

Oha, darauf würd ich mich nicht verlassen. Es sind Fälle bekannt, wo die Flatrate weiterläuft, obwohl DSL gekündigt ist. Ist ja eigentlich auch verständlich, denn Vertrag ist Vertrag, egal ob man ihn nutzt oder nicht. Man kann ja auch nicht die Zahlung verweigern, nur weil man 1 Monat im Urlaub war und nichts genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben